Hausmannstätten lässt zum Auftakt zwei Punkte liegen

Ein richtungsweisendes Spiel sollte es gleich zum Rückrundenstart geben, als der SV Union Liebenau am Freitag zuhause den SV Hausmannstätten empfing. Beide Teams sind der Abstiegszone gefährlich nahe und ein Sieg zum Auftakt hätte zumindest einen der beiden etwas durchschnaufen lassen können. Geworden ist es schlussendlich ein chancenarmes 0:0, bei dem der Kampf eindeutige Vorteile gegenüber der Spielkultur hatte. In der Tabelle der Unterliga Mitte bedeutet das wenig Veränderung. Die Liebenauer können sich zumindest für einen Tag vor auf Platz neun schieben, während Hausmannstätten nach wie vor Rang elf inne hat.

"Im Endeffekt geht dieses Unentschieden schon in Ordnung. Hausmannstätten war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, wir nach dem Seitenwechsel. Allerdings müssen wir auch etwas froh sein, weil die Gäste in der Nachspielzeit noch einen Stangenköpfler hatten", sagt Liebenaus Trainer Michael Weinhandl.

Lebenbauer hätte zum Held werden können

Die Szene spielt sich wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff ab. Nach einer platzierten Flanke, steigt Mario Lebenbauer zum Kopfball hoch und platziert die Kugel etwas zu genau. Der Ball springt von der Innenstange zurück in die Hände des Liebenauer Tormanns Christopher Sudi. Für Lebenbauer wäre es natürlich ein Einstand nach Maß gewesen, immerhin hatte er erst im Winter wieder sein Comeback für Hausmannstätten gegeben.

Vor allem die Gäste werden den verlorenen zwei Punkten nachtrauen, hätten sich doch bereits vorher in die Partie den Sack zumachen können. In der 88. Minute setzt sich ein Hausmannstättener Angreifer über die Seite durch und rennt allein auf das Liebenauer Tor zu, aber kann dann den Ball nicht im Netz versenken. Zudem hatten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit eine riesen Doppelchance, bei der aber Tormann Sudi als Sieger hervorging.

Göttfried vergibt einzige Liebenauer Chance

Liebenau ist 90. Minuten eigentlich nur ein einziges Mal richtig gefährlich, als Lukas Göttfried aus guter Position frei zum Schuss kommt (70.). Allerdings fällt sein Abschluss zu schwach aus, so bleibt es beim 0:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.