Effektives Peggau holt "Dreier" in Unterpremstätten

Der Tabellenführer der Unterliga Mitte ist weiterhin nicht zu packen. Den letzten Versuch wagte am Freitag der SC Unterpremstätten, aber auch die Truppe von Zeljko Vukovic musste sich schlussendlich mit 0:2 (0:1) gegen den SV Peggau geschlagen geben. Die Truppe von Bernhard Muhr führt damit ihren Erfolgslauf unaufhaltsam fort und hält nun bereits bei neun Siegen in Folge. In der Tabelle kann der Abstand zu den zweitplatzierten Kalsdorfern zumindest bis Morgen auf vier Punkte ausgebaut werden. Unterpremstätten fällt fürs Erste auf Rang sieben zurück.

"Wir waren diesmal in der ersten Halbzeit sehr effektiv und in der zweiten sehr souverän. Da konnten wir das Spiel dann auch so kontrollieren, wie wir uns das vorgestellt haben", sagt Peggaus Trainer Bernhard Muhr. Dabei hätte für den Tabellenführer auch alles anders laufen können. Unterpremstätten ist zu Beginn die bessere Mannschaft und hätte in der achten Minute bereits in Führung gehen müssen. Nach einem Stanglpass kommt im Zentrum Michael Müller aus kurzer Distanz an den Ball, aber trifft dann nur die Stange.

Trojer drückt den Ball über die Linie

Danach fangen sich die Gäste etwas und gehen mit ihrer ersten Chance in Führung. Nach einer Kombination über Stranz und Schmerlaib, kommt Mnauel Trojer aus kurzer Distanz an den Ball und muss die Kugel nur noch über die Linie drücken. In der zweiten Hälfte spielen die Gäste dann wesentlich besser. In der 46. Minute prüft Stranz mit einem super Schuss Unterpremstätten-Tormann Hofer. Der daraus folgende Eckball führt zum zweiten Peggauer Treffer. Stefan Hemmer steigt am kurzen Eck am höchsten und köpfelt zum 2:0.

Danach kontrolliert der Tabellenführer nach Belieben das Geschehen. Fabian Egger hätte mit einer Bogenlampe bereits für das 3:0 sorgen können. Sein Schuss klatscht aber von der Querlatte zurück ins Feld. In der 75. Minute erzielt dann Manuel Stranz auch noch ein Abseitstor, so bleibt es beim 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.