6:1! Feldkirchen schießt sich den Frust von der Seele

Katerstimmung herrschte auf Seiten des SV Feldkirchen nach der ersten Frühjahrsrunde in der Unterliga Mitte. Kalsdorf II zeigte der Schlatzer-Elf in nur einer Halbzeit alle ihre Grenzen auf und spielte sie beim 5:2 regelrecht an die Wand. Eine ähnlich blutleere Vorstellung der Feldkirchner wollte im Spiel gegen den SVU Kumberg natürlich niemand sehen, aber die gab es auch nicht. Feldkirchen siegte nach einer exzellenten zweiten Halbzeit mit 6:1 (2:1) und kann damit in der Tabelle Platz drei behaupten. Kumberg hingegen büßt einen Platz ein und ist nun Zehnter.

"Trotz vieler Ausfälle haben wir uns diesmal wieder unserer alten Tugenden bedient und deswegen auch den Sieg eingefahren. Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr hoch erscheint, bis zum 3:1 war das eine richtig enge Partie", sagt Feldkirchens Trainer Gerhard Schlatzer. 

Kratzen und Beißen

Die Tugenden, die Feldkirchen auszeichnen, sind Kratzen und Beißen und das haben sie in dieser Partie zu jedem Moment, auch wenn spielerisch in der ersten Halbzeit noch nicht allzu viel zusammenläuft. So muss in der 20 Minute eben etwas mit Gewalt nachgeholfen werden. Anto Davidovic zieht aus 22 Metern ab und trifft genau ins Eck zum 1:0. Die Führung hält aber nur kurz, denn bereits drei Minuten später kann Marco Zaunschirm mit einem sehenswerten Freistoß ausgleichen.

In der 32. Minute schwächen sich die Gäste dann aber selbst. Christian Klammer attackiert zweimal ungestüm von hinten und muss damit bereits früh mit Gelb-Rot vom Platz. Die Hausherren nützen das aus und kommen durch Daniel Klimacsek im Nachschuss zur erneuten Führung (40.).

Zweimal Rot

Nach dem Seitenwechsel dominiert zuerst Kumberg das Spielgeschehen - und zwar mit einem Mann weniger. In der 54. Minute muss dann allerdings auch Markus Korty wegen Torraubs mit Rot vom Feld. Das wäre die endgültige Chance für Kumberg gewesen, die Partie zu drehen, aber es kommt anders. Karim Mahgoub Mousa erzielt in der 78. Minute mit einem schönen Lupfer das 3:1 für Feldkirchen und sorgt damit für die endgültige Entscheidung.

In weiterer Folge geht es Schlag auf Schlag. Davidovic erhöht per Freistoß in der 85. Minute auf 4:1. Kumbergs Michael Windisch kann in der 87. Minute einen Stanglpass nicht mehr verhindern und klärt den Ball ins eigene Netz - 5:1. Zudem sorgt Klimacsek mit einem wahren Gustostückerl für den sechsten Treffer der Hausherren - Endstand 6:1.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.