Der LUV hält sich nach 3:0-Erfolg im Titelrennen

Mit einer bitteren 0:3-Niederlage gegen Peggau startete der Union LUV Graz in der Vorwoche in die Rückrunde der Unterliga Mitte. Im Verfolgerduell gegen den SC Kalsdorf II war ein Sieg damit schon fast Pflicht, um den Anschluss zur Spitze nicht ganz zu verlieren. Und die Truppe von Andreas Rosenberger behielt tatsächlich die Nerven und fuhr gegen Kalsdorf einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. In der Tabelle liegt man damit nur noch drei Punkte hinter den Kalsdorfern, aber weiterhin sieben hinter Spitzenreiter Peggau.

"Ich war schon sehr verwundert darüber, als ich gelesen hab, wie die Funktionäre von Peggau die letztwöchige Partie gesehen haben. In Wahrheit waren wir die klar stärkere Mannschaft, genau so wie an diesem Wochenende gegen Kalsdorf, allerdings haben wir diesmal aus unseren Chancen auch Tore gemacht", sagt LUV-Trainer Andreas Rosenberger. 

Wenig Risiko zu Beginn

Zu Beginn spielt sich die Partie allerdings größtenteils im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften sind darum bemüht, Sicherheit in ihr Spiel zu bringen. Risiko wird dabei meist keines eingegangen. Nach gut einer halben Stunde wird dann der LUV aktiver und kommt auch zu einigen guten Möglichkeiten. In der 40. Minute klappt es dann sogar mit dem ersten Treffer. Jonas Koch setzt bei einem Rückpass der Kalsdorfer Hintermannschaft zu Tormann Florian Resch nach und kann den Goalie unter Druck setzen. Der Kalsdorfer trifft die Kugel nicht richtig und dann ist es für Koch eine einfache Aufgabe das Tor zu erzielen - 1:0.

Mit diesem Treffer platzt dann der Knoten der Wetzelsdorfer endgültig. Quasi im Minutentakt kann sich die Rosenberger-Elf Chancen herausspielen. Dennoch dauert es verhältnismäßig lange bis der zweite Treffer fällt. Nach einer schönen Kombination, verlängert Sascha Medwed mit der Ferse genau in den Lauf von Dominik Kern und der besorgt dann das 2:0 (59.).

Kalsdorf nur in der Zuschauer-Rolle

Den dritten Treffer für die Gäste besorgt David Movsesian in der 69. Spielminute. Nach einer Balleroberung, spielt Neuzugang Stefan Plechinger die Kugel perfekt in die Schnittstelle zu Movsesian und der überwindet Torhüter Resch mit einem satten Schuss ins lange Eck - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.