6:0-Kantersieg! Peggau revanchiert sich für Hinspielpleite

Der Mannschaft des SV Peggau ist das Hinspiel gegen den USV Kainbach-Hönigtal gut in Erinnerung geblieben. 3:0 gewannen damals die Kainbacher und fügten dem aktuellen Tabellenführer die schmerzhafteste Pleite der Saison zu. Der Revanchegedanke war also ein großer und das zeigte sich auch über die gesamten 90 Minuten am Samstagnachmittag. Die Gäste konnten eigentlich nur bis zum ersten Gegentreffer gut mithalten, aber spätestens nach der Pause fiel die Mannschaft dann komplett zusammen und wurde mit 0:6 (0:1) vom Platz geschossen. In der Tabelle der Unterliga Mitte kann Peggau damit seinen Vorsprung weiter ausbauen, da Kalsdorf an diesem Wochenende eine Lehrstunde in Liebenau verabreicht bekommen hat. Kainbach ist unverändert Siebenter.

"Die Niederlage im Herbst gegen Kainbach hat sicher am meisten weh getan, weil wir da eine Halbzeit lang völlig chancenlos waren. Dafür ist uns nun die Revanche mehr als nur gelungen", sagt Peggau-Trainer Bernhard Muhr. Die Hausherren brauchen zu Beginn etwas, um ins Spiel zu finden. Mit der ersten Aktion in Minute 17 brennt es aber schon lichterloh im Strafraum der Gäste. Gabel bringt einen "Stangler" gefährlich zur Mitte und dann wird Manuel Stranz mit unerlaubten Mitteln am Schuss gehindert - Elfmeter. Thomas Schmerlaib tritt an und verwandelt sicher - 1:0.

Kogler hält Kainbach im Spiel

Zwar können sich die Hausherren im ersten Durchgang noch weitere Chancen erspielen, aber Tor gelingt bis zur Pause kein weiteres. Nach dem Seitenwechsel eröffnet dann erneut Schmerlaib den Peggauer Torreigen. In der 49. Minute wird der Angreifer mustergültig von Stranz bedient und schließt dann ab zum 2:0. Nur acht Minuten später fällt auch schon das 3:0. Hans Gabel bekommt einen Pass in die Tiefe gespielt und lässt dem Tormann im Eins-gegen-Eins dann keine Chance.

Den vierten Peggauer Treffer besorgt Marco Venzetta in der 77. Minute. Nach einem Freistoß von Seite, ist Venzetta mit dem Kopf erfolgreich - 4:0. Auch das 5:0 fällt nach einem Standard. Diesmal ist es Stefan Hemmer, der sich am kurzen Pfosten mit dem Kopf durchsetzt - 5:0. Für den Schlusspunkt aus Peggauer Sicht sorgt in der 88. Minute Lukas Hartleb, der nach einem schönen Solo von Schmerlaib an den Ball kommt und den 6:0-Endstand fixiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.