Peggau agiert weiterhin souverän! 2:0-Sieg über Hitzendorf

In der steirischen Unterliga Mitte wurde es am Freitagabend ganz schön spannend, schließlich traf die SU Hitzendorf auf den Spitzenreiter SV Peggau. In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste aus Peggau das Spiel klar und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. In den zweiten 45 Minuten wussten aber die Hausherren zu überzeugen und konnten sich sogar eine Überlegenheit erarbeiten. Peggau ließ aber kaum etwas anbrennen und konnte das Spiel letztendlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Guter Start der Gästeelf

Die Gäste aus Peggau gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder flott vor das Tor der Hitzendorfer. Nach rund 19 Minuten können die mitgereisten Fans laut aufjubeln. Christoph Pirstinger knallt einen Freistoß von der Mittellinie aus in Richtung Tor. Heimgoalie Julian Senekowitsch verschätzt sich dabei etwas unglücklich und das Leder kullert in den Kasten. Mit der Führung im Rücken tun sich die Peggauer noch einfacher und kommen nur Sekunden später zu einer erneuten Top-Chance. Die Auswärtigen machen weiterhin Druck und kommen zu tollen Möglichkeiten, zum großen Leid der Peggau-Anhänger werden diese aber vergeben. In der 36. Minute soll es aber wieder soweit sein. Der Ball wird auf der rechten Seite schön nach vorne gespielt und landet bei Manuel Stranz, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 2:0 erhöht. Trotz 0:2-Rückstand gibt Hitzendorf nicht auf und kommt vor der Pause auch noch zu einer schönen Chance, doch ein Peggauer kann auf der Linie retten.

Hitzendorf bäumt sich auf

Die Pausenrede von Hitzendorf-Trainer Helmut Reiber dürfte Früchte tragen, denn die Gastgeber kommen schwungvoll von der Pause zurück und versuchen Gas zu geben. Sie kommen auch gefährlich vor das Tor der Peggauer, Gästegoalie Sebastian Dulzky wehrt allerdings erfolgreich ab. Die Hitzendorfer lassen sich davon aber nicht unterkriegen. Sie können sich nun eine Überlegenheit erarbeiten und kämpfen beherzt. Die Peggauer präsentieren sich an diesem Spieltag aber kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Sie selbst kommen noch zu der einen oder anderen Chance, man scheitert aber erneut an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Senekowitsch, der mit tollen Paraden abwehrt. Die Hausherren versuchen den Druck zu erhöhen, doch Peggau bleibt kompakt und kann sich letztendlich über einen 2:0-Sieg freuen.

Bernhard Muhr (Trainer Peggau): "Die erste Halbzeit war von uns wirklich sensationell. Wir haben gut in das Spiel gefunden und sind über die Seite immer sehr gut nach vorne gekommen. Nach dem 1:0 hatten wir sofort wieder eine Chance. Wir haben uns generell gute Möglichkeiten erarbeitet, diese aber leider nicht genützt. Hitzendorf hatte kurz vor dem Pausenpfiff eine sehr gute Chance, wir konnten aber noch auf der Linie retten. Hitzendorf ist gut aus der Halbzeit gekommen und hatte schnell eine Möglichkeit. Ich muss ehrlich sagen, dass sie dann schon feldüberlegen waren. Wir haben zwar nichts zugelassen, aber sie waren trotzdem immer gefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.