Liebenau besiegelt den Abstieg von Stattegg endgültig

Bereits vor der Partie waren die Chancen auf den Klassenerhalt für den FC Stattegg nur noch rein rechnerischer Natur. Seit Freitagabend haben die Verantwortlichen und Fans nun endgültige Klarheit - die Stattegger steigen aus der Unterliga Mitte in die Gebietsliga ab. Grund dafür war das 0:4 (0:3) im Auswärtsspiel beim SV Union Liebenau. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand zu Relegationsplatz 13 nun uneinholbare 14 Punkte. 

Für Liebenau hingegen war dieser Sieg von enormer Bedeutung. Derzeit kämpfen mit Kumberg, Grambach und Hausmannstätten gleich drei Teams um den fixen Klassenerhalt. Hätte Liebenau nicht gepunktet, wäre man wohl der Vierte im Bunde gewesen. "Trotzdem müssen wir höllisch aufpassen, denn endgültig gerettet sind wir noch nicht. Ich weiß, dass meine Mannschaft gefestigt ist, aber der Teufel schläft bekanntlich nicht", sagt Liebenau-Trainer Michael Weinhandl. 

Doppelschlag binnen vier Minuten

Mit der Leistung seiner Mannschaft im Spiel gegen Stattegg kann er aber sehr zufrieden sein. Bereits nach sechs Minuten bringt Josip Juric die Hausherren nach Ecke von Patrick Schroll mit 1:0 in Führung. Der zweite Liebenauer Treffer folgt nur vier Minuten später. Sascha Kroissenbrunner versucht es aus gut 18 Metern und sein verdeckter Schuss landet ohne Umwege im Kasten des Gegners - 2:0.

Noch vor der Halbzeitpause schnürt Kroissenbrunner sogar seinen Doppelpack. Stattegg spielt in der 41. Minute einen harmlosen Rückpass zu Goalie Patrick Glawischnig. Der versucht den Haken gegen Kroissenbrunner, aber stellt sich dabei sehr ungeschickt an - 3:0.

Liebenau nimmt das Tempo raus 

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Hausherren etwas das Tempo aus der Partie. Zu einem vierten Treffer reicht es aber dennoch. Nach einem Eckball, kommt die Kugel zu Daniel Simic. Der flankt den Ball wieder in die Gefahrenzone und dort steht Robert Hofer, der mit einem Volleyschuss auf 4:0 stellt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.