Roland Agallijaj verabschiedet sich mit einem Punkt! Filipe Lima übernimmt wieder in Kainbach

Der USV Kainbach-Hönigtal machte am Freitagabend einen weiteren Schritt Richtung Relegationsplatz zwei in der Unterliga Mitte. Durch das 1:1-Unentschieden bei der Sportunion Hitzendorf, beträgt der Rückstand auf Kalsdorf II nur mehr zwei Punkte. Allerdings sind die Kalsdorfer erst am Mittwoch im Einsatz und können da ihren Vorsprung noch ausbauen. Das Spiel rückte aber in den Hintergrund als die Nachricht an die Öffentlickeit geriet, dass Trainer Roland Agallijaj das Handtuch geworfen hat. Von Seiten des Vereins heißt es jedenfalls, dass die Trennung einvernehmlich erfolgt ist.

"Es hat ein paar Sachen gegeben, wo das Vertrauensverhältnis dann nicht mehr zu 100 Prozent gestimmt hat. Deswegen haben sich beide Seiten darauf geeinigt, in Zukunft getrennte Wege zu gehen", sagt Kainbach-Sektionsleiter David Spahija. Der Funktionär betont aber, dass die Trennung nicht aufgrund der sportlichen Resultate erfolgt sei: "Wäre es nach den Ergebnissen gegangen, dann hätten wir uns bereits nach dem Peggau-Spiel (0:6, Anm.) trennen müssen."

Lima hilft für drei Spiele aus

Der neue starke Mann an der Seitenlinie von Kainbach ist ein alter Bekannter. Filipe Lima übernimmt zumindest für die letzten drei Saisonspiele das Amt des Übungsleiters. "Wenn ein Mann wie Filipe Lima verfügbar ist, dann überlegen wir als USV Kainbach natürlich nicht lange", betont Spahija. Die Vereinbarung gilt aber definitiv nur für die letzten drei Spiele. Danach wird man sich wieder einen neuen Mann suchen müssen. "Wir rechnen nicht damit, dass uns Filipe über diese Saison hinaus zur Verfügung steht, weil es seine Zeit einfach nicht zulässt", erklärt Spahija.

Lima wird jedenfalls im Spiel gegen Feldkirchen am kommenden Wochenende erstmals wieder im Einsatz sein. Gegen Hitzendorf holen seine Kicker einen schmeichelhaften Punkt. Peter Willenshofer bringt die Hausherren bereits in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge dominiert Hitzendorf die meiste Zeit der Partie.

Kainbach 40 Minuten nur zu zehnt

Erst mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Mathias Schwarz (Kainbach 40 Minuten nur zu zehnt) werden die Gäste besser und kommen in der 93. Minute noch zum Ausgleich. Zuerst setzt Kaufmann einen Kopfball an die Latte und im Nachschuss ist es dann Simon Schrei, der das 1:1 erzielt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.