Feldkirchen drängt Hausmannstätten noch weiter in den Tabellenkeller

Der SV Hausmannstätten spielte lange Zeit ein starkes Frühjahr. Gleich sieben Spiele in Folge wurden nicht verloren. Jetzt - in der entscheidenden Phase der Meisterschaft - scheint der Kiegerl-Elf aber etwas die Luft auszugehen. Die 2:4-Niederlage beim SV Feldkirchen war bereits die dritte Partie in Folge ohne Sieg. In der Tabelle der Unterliga Mitte liegt man damit nur noch auf Rang zehn. Was allerdings noch viel mehr Sorge bereiten sollte, ist die Tatsache, dass Kumberg (derzeit auf dem Relegationsplatz) nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter den Hausmannstättenern liegt.

Aus der Ferne betrachten kann den Abstiegskampf der SV Feldkirchen. Der Schlatzer-Elf gelang mit dem 4:2 der zweite Sieg in Serie, was derzeit Rang sieben in der Tabelle bedeutet. "Wir haben sehr gut angefangen, aber dann wieder einen unnötigen Konter eingefangen. Dennoch hat die Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt und vor allem in der zweiten Halbzeit konnten wir überzeugen", sagt Feldkirchens Trainer Gerhard Schlatzer.

Hausmannstätten trifft entgegen dem Spielverlauf

Seine Mannschaft gerät trotz Überlegenheit in der 31. Minute in Rückstand. Hausmannstätten kombiniert sich mit einem Doppelpass durch die Feldkirchener Hintermannschaft und dann kommt Mario Bortolas aus zirka fünf Metern zum Abschluss - 1:0. Nur acht Minuten später gelingt Feldkirchen bereits der Ausgleich. Davidovic wird im Strafraum vermeintlich zu Fall gebracht und Schiedsrichter Peckovic entscheidet auf Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und trifft zum 1:1. 

Nur eine Minute später spielt Davidovic Karim Mousa den Ball perfekt in den Lauf und plötzlich steht es 2:1 für Feldkirchen. Nach dem Seitenwechsel kassiert dann Markus Korty in der 51. Minute die Gelb-Rote Karte, aber das beflügelt in weiterer Folge eher die in Unterzahl agierenden Hausherren. In der 60. Minute köpfelt Manuel Schmied nach Flanke Voura das 3:1.

Anschluss fällt zu spät

Hausmannstätten kommt in der 87. Minute im Konter noch einmal auf 2:3 (Christian Eingang) heran, aber der Ausgleich gelingt nicht mehr. Stattdessen erzielt Feldkirchen in Person von Anto Davidovic ebenfalls im Konter noch das 4:2 (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.