45 Minuten nicht vorhanden - Kumberg muss in die Relegation

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war für den SVU Kumberg eigentlich gar nicht so schlecht. Schlussendlich hätte wohl schon ein Punkt gereicht, um den Klassenerhalt in der Unterliga Mitte zu sichern. Die Biro-Elf zeigte beim USV Kainbach-Hönigtal über 45 Minuten allerdings eine inferiore Leistung und verlor verdient mit 1:4 (0:3). Nun geht es am Mittwoch und Samstag in der Relegation gegen Übelbach (Gebietsliga Mitte).

"Ich denke gegen Übelbach lässt sich kein klarer Favorit ausmachen. Wir hoffen natürlich noch, dass unser Stürmer Peter Szecsei zumindest für Samstag fit wird. Er wäre extrem wichtig für uns, um die Bälle vorne besser zu halten", sagt Kumberg-Sektionsleiter Gerhard Giselbrecht. 

"Erste Hälfte komplett verschlafen"

Im Spiel gegen Kainbach ist das leider keinem der Angreifer gelungen. "Wir haben die erste Hälfte leider total verschlafen. Offensiv waren wir gar nicht vorhanden, deswegen haben wir alles in allem auch verdient verloren", analysiert Giselbrecht. Die Gäste starten freilich auch denkbar ungünstig in die Partie. Nach sechs Minuten fahren die Kainbacher ihren ersten schnellen Angriff und am Ende ist es Florian Kleb, der das 1:0 besorgt. 

Nur drei Minuten später berechnet ein Kumberg-Verteidiger einen hohen Ball schlecht und plötzlich kann Alexander Horina allein Richtung Kumberger Tor marschieren und auf 2:0 stellen. In der 31. Minute können sich die Gastgeber über die Seite gut in Szene setzen. Der Ball wird scharf zur Mitte gespielt und dort steht Benjamin Schweighofer goldrichtig - 3:0.

Kainbach nimmt das Tempo raus

Nach dem Seitenwechsel erfangen sich die Kumberger dann etwas. Zudem nimmt Kainbach merklich das Tempo aus der Partie. Dennoch gelingt in der 80. Minute noch der vierte Treffer. Der eingewechselte Paul Habjanic versucht es aus fast unmöglichem Winkel und trifft - 4:0. Kumberg gelingt in der 85. Minute zumindest noch der Ehrentreffer durch Peter Bodo, der sich gegen die Kainbacher Hintermannschaft gut durchsetzen kann - 1:4.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.