Relegation: Kumberg hofft nach Hinspielniederlage auf den Heimvorteil

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich der SV Übelbach und der SVU Kumberg am Mittwochabend im Hinspiel der diesjährigen Relegation. Für die Kumberger geht es um den Klassenerhalt in der Unterliga Mitte und Übelbach möchte als Vizemeister der Gebietsliga Mitte freilich noch unbedingt aufsteigen. Nach 90 kampfbetonten Minuten liegt der Vorteil fürs Erste bei Übelbach, die Hausherren gewannen nämlich das Hinspiel mit 2:1 (1:1). Auf Seiten der Kumberger hofft man hingegen auf den Heimvorteil. Bei Rückspiel am Samstag werden zwischen 500 und 1.000 Zuschauer erwartet.

In Übelbach waren ebenfalls schon 350 Fans dabei und die sehen von Anfang an eine flotte Partie mit Vorteilen für die Hausherren. Bereits in der ersten Viertelstunde hätte Josip Pavkovic bzw. Patrick Vögl mit ihren Sitzern die Gastgeber in Führung bringen können, aber beide scheitern. So dauert es bis zur 23. Minute, ehe Philipp Modalek der erste Treffer gelingt. Bei einem Freistoß von der rechten Seite, kommt Kumberg-Tormann Walcher aus seinem Kasten, aber verschätzt sich. So fällt Modalek der Ball vor die Füße und der muss nur noch Danke sagen - 1:0.

Tormann verschätzt sich

Der Ausgleich für Kumberg fällt ebenfalls durch eine Standardsituation. Die Gäste spielen in der 40. Minute eine Ecke kurz ab, dann kommt der Ball auf den zweiten Pfosten. Tormann Seewald kann nicht mehr entscheidend eingreifen und so erzielt Patrick Zierler das 1:1. Nach dem Seitenwechsel vergibt zuerst Pechmann eine große Chance für Kumberg und im Gegenzug treffen dann wieder die Hausherren. Jürgen Haas spielt auf der Mittelauflage einen Freistoß kurz auf die Seite zu Dulzky. Der kann sich gut durchsetzen und bringt dann den Stanglpass zur Mitte, wo Patrick Vögl goldrichtig steht und das 2:1 erzielt (64.)

Danach passiert eigentlich nicht mehr viel. Übelbach bringt den Sieg sicher über die Zeit. "Alles in allem sicher ein verdienter Sieg von uns. Die Ausgangssituation könnte zwar noch besser sein, aber wir sind sehr zufrieden mit dem Hinspielergebnis", sagt Übelbach-Trainer Jürgen Haas.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.