4:0! Der GAK agiert auch auswärts makellos [Video]

Der GAK 1902 spielt bisher eine makellose Saison. In den ersten beiden Spielen in der Unterliga Mitte wurden wahre Schützenfeste gefeiert. Zuerst besiegten die Rotjacken den SV Gössendorf mit 6:0 und dann folgte das 7:1 gegen Kumberg. Am Samstagabend mussten die Athletiker dann erstmals auswärts antreten und auch da agierte man weitestgehend souverän. Nach zwei schnellen Treffern in der Anfangsphase ging der GAK schlussendlich mit einem verdienten 4:0-Erfolg vom Platz des SV Hausmannstätten.

In der Tabelle bleibt der Gebietsliga-Aufsteiger aufgrund der besseren Tordifferenz damit weiterhin vor Feldkirchen und Eggersdorf auf Platz eins. Hausmannstätten hingegen fällt zurück auf Rang zwölf.

Handspiel im Strafraum des GAK

Der GAK beginnt druckvoll, hat aber in den ersten Minuten Glück. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff von Hausmannstätten, bekommt Martin Strauss den Ball im Strafraum an die Hand. Es hätte Elfmeter für die Hausherren geben müssen, aber Schiedsrichter Michael Spörk ist bei dieser Szene nicht im Bild.

In der zehnten Minute kommen die Gastgeber erneut gefährlich vor das GAK-Gehäuse. Die Rotjacken bekommen den Ball nicht weg und plötzlich zieht Daniel Schweinzger aus spitzem Winkel ab, aber der Ball geht über das Tor. Die Hausherren agieren wesentlich abgebrühter. Richard Wemmer leitet einen schnellen Angriff über die linke Seite ein. Dann wird der Ball von Christian Ciorcasan scharf zur Mitte gespielt, wo Jonas Koch am schnellsten ist und auf 1:0 stellt (13.).

Nur neun Minuten später versucht Marco Allmannsdorfer einen geschickten Lob zu Jonas Koch, der beim Versuch des Abschlusses mit dem Hausmannstättener Tormann und mit einem Verteidiger kollidiert. Wemmer steht direkt daneben und muss nur noch ins leere Tore schieben - 2:0.

GAK kontrolliert das Spiel

Mit der Führung im Rücken kontrolliert der GAK weiterhin das Spielgeschehen, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Nach dem Seitenwechsel gelingt dann aber der dritte Treffer für den Favoriten unter kräftiger Mithilfe von Hausmannstätten-Tormann Dejan Forneci. Ein harmlose Flanke lässt der Schlussmann in der 52. Minute aus und Wemmer steht goldrichtig und trifft zum zweiten Mal - 3:0.

Tor 0:3 GAK 52

Mehr Videos von GAK 1902

Und auch beim vierten Treffer sieht Forneci nicht gut aus. Bei einem Schuss von Marco Allmannsdorfer aus gut 20 Metern geht Forneci wie ein Bahnschranke zu Boden, aber kann den Ball nicht parieren - 4:0 (55.). Die 1.000 Zuschauer in Hausmannstätten sehen danach eigentlich nur noch eine wirklich nennenswerte Szene. Stefan Kammerhofer muss wegen wiederholten Foulspiels in der 63. Minute mit Gelb-Rot vom Feld. Der GAK bringt aber auch in Unterzahl die Partie sicher nach Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.