Feldkirchen mausert sich zum ersten GAK-Jäger

In der Unterliga Mitte hat sich im Derby zwischen Feldkirchen und Unterpremstätten der Zweitplatzierte gegen den Viertplatzierten durchgesetzt. In einer sehenswerten Partie mit rund 200 Zuschauern ließ der SV Feldkirchen dem SC Unterpremstätten keine Chance. Von Anfang an war in diesem Spiel die Heimmannschaft überlegen. Nach einer frühen Führung von Feldkirchen kam Unterpremstätten nie richtig ins Spiel. Feldkirchen ging als verdienter 3:0-Sieger vom Platz und mausert sich damit zum GAK-Jäger Nummer 1.

Frühe Führung

Es dauerte nur bis zur neunten Minute, bis die Feldkirchner in Führung gingen. Martin Gradwohl überraschte den Tormann durch einen Schuss ins kurze Eck. In weiterer Folge versuchten die Unterpremstättner den Lauf der Feldkirchner durch Fouls zu stoppen, in kurzer Zeit erhielten zwei Spieler Gelbe Karten. Doch die Feldkirchner setzten ihr schnelles Spiel fort und so kam es, dass Ivan Mihaljevic nach einem schönen Pass von Manuel Schmid in der 23 Minute zum 2:0 einnetzte.

Der Druck der Feldkirchner ließ nicht nach, bereits wenige Minuten später folgt eine weitere erstklassige Chance für Ivan Mihaljevic. Der Ball kann von einem Verteidiger gerade noch auf der Linie geklärt werden. Die einzige nennenswerte Unterpremstättner Chance in der ersten Hälfte folgt aus einem Eckball in der 19 Minute. Die Flanke kommt scharf, woraufhin sich ein Kopfball ergibt. Der Tormann hält den zentralen Kopfball allerdings ohne Mühe.

Mehr Druck von Unterpremstätten in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte kommt Unterpremstätten besser ins Spiel. Die Anfangsphase gehört ihnen. Es kommt zu zwei gefährlichen Weitschüssen, die Michael Solnier allerdings sicher pariert. Der Druck lässt aber bald nach und Feldkirchen hat wieder mehr vom Spiel. Ein Solo von Stefan Kaier kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Der anschließende Freistoß geht nur knapp vorbei. In der 84. Minute gelingt schließlich das verdiente 3:0. Ivan Mihaljevic gibt an Martin Gradwohl ab, dieser verwandelt sicher. Das Spiel ist entschieden.

Fazit:

Der SV Feldkirchen ist damit zumindest vorübergehend Tabellenführer. Nächste Woche wartet der Titelfavorit GAK. Mit dieser Leistung werden sie mit breiter Brust in dieses Spitzenduell gehen. Ein Funktionär von Feldkirchen meinte dazu, „wenn wir so spielen, brauchen wir nächste Woche keine Angst vor dem GAK haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.