Erster Punktverlust! Feldkirchen erkämpft sich ein Remis beim GAK

Viel erwartet wurde vom Topspiel zwischen dem GAK 1902 und dem SV Feldkirchen. Immerhin standen bis zu diesem Spieltag beide Mannschaften mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze der Unterliga Mitte. Makellos ist nun keines der beiden Teams mehr unterwegs, aber die 1.700 Zuschauer erlebten trotzdem ein wahres Fußballfest. Die beiden Topteams der Liga trennen sich am Ende nämlich leistungsgerecht mit einem 3:3 (1:2). 

Sowohl der GAK (2.) als auch Feldkirchen (3.) fallen damit jeweils um einen Platz in der Tabelle zurück. Neuer Spitzenreiter ist nun Eggersdorf nach dem Derbysieg über Kainbach. "Man kann uns schon zu diesem Punkt gratulieren. Wir sind zwar fast das gesamte Spiel in Führung gelegen, aber vor allem in der zweiten Halbzeit hat der GAK schon sehr viel Druck erzeugt und sich deswegen das Unentschieden verdient", sagt Feldkirchens Trainer Gerhard Schlatzer unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Mihaljevic schockt den GAK

Seine Mannschaft startet wie aus der Pistole geschossen in die Partie. Bereits in der fünften Minuten hebelt Feldkirchen mit einem einfachen Pass in die Tiefe die gesamte GAK-Abwehr aus. Ivan Mihaljevic rennt auf Goalie Marcel Berghofer zu und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:0.

In der 36. Minuten fahren die Gäste erneut einen perfekten Konter. Diesmal spielt Mihaljevic einen Doppelpass mit Manuel Schmid und rennt dann wieder allein Richtung GAK-Gehäuse - 2:0. Die Hausherren können aber noch vor dem Pausenpfiff verkürzen. Feldkirchen bekommt in der 44. Minute den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich. Dann kommt die Kugel über Umwege zu Jonas Koch und der erzielt aus dem Gestocher heraus das 1:2.

Nach dem Seitenwechsel erzeugt der GAK dann sehr viel Druck und wird auch früh dafür belohnt. Richard Wemmer legt sich aus halblinker Position den Ball zum Freistoß zurecht und trifft aus gut 20 Metern genau über die Mauer zum 2:2 (52.). Nun rechnet das ganze Stadion damit, dass der GAK die Partie gleich dreht, aber wieder schlagen die Gäste im Konter zu. Stefan Kaier leitet die Aktion ein, der Ball wird auf die rechte Seite zu Karim Mahgoub Mousa und der marschiert unaufhaltsam Richtung Tor - 3:2 (58.).

Auf Wemmer ist erneut Verlass

Wieder muss der GAK einen Rückstand wettmachen und lange Zeit beißen sich die Rotjacken die Zähne an der dicht gedrängten Feldkirchener Defensive aus. Alle Standards können aber nicht verhindert werden und so ist es erneut Richard Wemmer, der mit einem sehenswerten Freistoß aus 17 Metern auf 3:3 stellt (81.). 

In der Schlussphase vergibt Feldkirchens Daniel Klimacsek sogar noch die Riesenchance auf die Sensation, aber sein Kopfball klatscht von der Stange zurück ins Spielfeld. So bleibt es beim 3:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.