Andritz gewinnt dank starker Schlussphase in Gössendorf

Dienstagabend kam es zum Nachtragsspiel der 8.Runde in der Unterliga Mitte. Mit dem SV Gössendorf und dem SV Andritz trafen zwei Mannschaften aufeinander, die mit ihrem aktuellen Tabellenplatz sicher nicht zufrieden waren. Magere fünf Punkte aus sieben Spielen konnten die Gäste aus dem Grazer Norden verbuchen, die Heimelf hatte zumindest die doppelte Punkteanzahl, dennoch schien man den Anschluss an die Spitze etwas verloren zu haben. Andritz gewann die Partie mit 1:4, drei der vier Tore fielen in den letzten sieben Minuten. 

Gössendorf versucht das Spiel zu gestalten, Gäste reagieren

Die Mannschaft von Spielertrainer Jörg Schirgi zeigte von Beginn an, das sie die Hausherren sind, und sie die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen wollen. Man versuchte es mit langen Ballstafetten im Zentrum, doch die Andritzer verschoben gut, so bildeten sich wenig Räume für den finalen Pass. Nach gut 15 Minuten merkte Andritz das der Heimmannschaft die Ideen ausgingen, denn es wurde vermehrt versucht, die Stürmer mit hohen Bällen in Szene zu setzen. So versuchte man selbst mehr für die Partie zu tun, was in der 19. Spielminute zur 0:1 Führung führte. Die Gäste spielten munter weiter, nutzten die immer häufigeren Fehlpässe des SV Gössendorf aus und kam noch zwei-/dreimal zum Abschluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Lukas Macher mit einem Hammer unter die Latte zum 1:1 ausgleichen. (40.)

Gössendorf findet nicht mehr ins Spiel

Man hätte denken können das Gössendorf nun vom Ausgleichstreffer beflügelt in die zweiten 45 Minuten startet, doch diese Rechnung machten die Zuseher ohne die Gäste, denn die waren es, die der Heimelf versuchte ihr Spiel aufzuzwingen. Es schien als spielte man Rollentausch, Andritz agierte, Gössendorf reagierte. Dennoch gab es hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Es blieb spannend bis zum Schluss, niemand konnte sagen ob es einen Sieger geben wird. Doch in den letzten Minuten schaltete die Mannschaft von Franz Rastl einen Gang höher und konnte noch drei Treffer erzielen, die den Gästen wichtige drei Punkte brachten. Andritz gewann also eine eher durchscnittliche Unterliga-Partie schlussendlich klar mit 1:4, das Ergebnis in der Höhe nicht ganz gerechtfertigt, die Punkte wandern aber verdient in die Taschen der Gäste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.