Eggersdorf fügt Feldkirchen die erste Saisonniederlage zu

Nach zuvor sieben Siegen und nur einem Unentschieden, musste der SV Feldkirchen am Freitagabend also seine erste Niederlage einstecken. Die Truppe von Gerhard Schlatzer war im Topspiel der Runde zu Gast beim USV Eggersdorf und verlor am Ende mit 2:3 (0:2). Zum Gamewinner durfte sich Patrick Winter küren lassen, der den Siegtreffer erst in der 90. Minute erzielte. In der Tabelle der Unterliga Mitte hat Eggersdorf nun nach Punkten mit Feldkirchen gleichgezogen. Die Feldkirchener bleiben aufgrund des besseren Torverhältnisses aber auf Rang zwei.

"Natürlich bleibt der GAK Favorit, aber wir wollen am Ende Platz zwei holen. Die Liga ist heuer sehr stark und vor allem ausgeglichen, aber wenn du einen Lauf hast wie wir derzeit, dann gewinnst du am Ende auch solche Spiele in der Nachspielzeit", sagt Maximilian Muratha, der Sportliche Leiter von Eggersdorf. 

Winter holt den Elfmeter raus

Seine Mannschaft ist in den ersten 45 Minuten die Tonangebende Mannschaft. Trotzdem dauert es bis zur 34. Minute, ehe der erste Treffer gelingt. Patrick Winter dringt geschickt in den gegnerischen Sechzehner ein und kann dann nur noch von Feldkirchens Johannes Kern durch ein Foul gestoppt werden - Elfmeter. David Kleinhappl tritt an und verwandelt ganz sicher zum 1:0. 

Nur fünf Minuten später spielen die Hausherren eine super Kombination. Pascal Muratha spielt direkt weiter zu Jan Spranger und der überhebt dann Goalie Solnier in sehenswerter Manier - 2:0. Nach dem Treffer stößt er aber mit dem Schlussmann zusammen und muss wegen einer Platzwunde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Davidovic-Freistöße fast so sicher wie Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel erkennt dann Feldkirchen den Ernst der Lage und ist plötzlich das bessere Team. Eggersdorf kann sich nur noch selten befreien und ist immer wieder den gefährlichen Freistößen von Anto Davidovic ausgesetzt. In der 64. Minute versenkt der Stürmer mit einem Flatterball aus 18 Metern seine erste Chance - 1:2. In der 88. Minute trifft er dann mit viel Gefühl über die Mauer zum 2:2. Als dann ein Großteil der 350 Zuschauer bereits mit dem Unentschieden rechnet, schlägt Eggersdorf noch einmal zu. Bernd Berger setzt sich über die Seite super durch, zieht aufs Tor und schießt. Sein Schuss wird geblockt und landet über Umwege bei Patrick Winter und der zieht vom Elfer mit voller Wucht ab - 3:2 (90.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.