Gössendorf orientiert sich nach Sieg über den LUV wieder nach oben

Eine richtungsweisende Partie stand für den SV Gössendorf am Samstagabend auf dem Programm. Nach zwei Niederlagen in Serie, wollte man gegen den Union LUV Graz unbedingt einen "Dreier" einfahren, um einerseits nicht selbst in den Abstiegskampf zu geraten und andererseits nach oben hin nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Die Gäste waren sich also über die Wichtigkeit dieser Partie bewusst und siegten deshalb am Ende auch verdient mit 3:1 (2:0). 

In der Tabelle der Unterliga Mitte macht Gössendorf damit gleich drei Plätze gut und ist nun Sechster. Der LUV hingegen bleibt nach der sechsten Pleite in Folge weiterhin Abstiegskandidat Nummer eins. "Wir wollten uns im ersten Jahr nach dem Abstieg ans gesicherte Mittelfeld orientieren und deswegen war dieser Sieg enorm wichtig. Zudem waren wir an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft, deswegen gehen die drei Punkte auch völlig in Ordnung", sagt Gössendorf-Trainer Jörg Schirgi. 

Waltenstorfer bricht den Bann

Seine Mannschaft versucht von Beginn weg Druck zu erzeugen. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis Gössendorf in Führung geht. Nach einigen Torannäherungen ist es dann in der 27. Minute soweit. Marco Micelli spielt aus der eigene Hälfte einen langen Ball über die Abwehr des LUV genau in den Lauf von Tobias Waltenstorfer und der zieht dann allein Richtung gegnerisches Tor - 1:0.

Kurz vor dem Pausenpfiff können die Gössendorfer sogar noch einen Treffer nachlegen. Diesmal ist es Patrick Pfeifer, der mit einem Pass in die Tiefe wieder Tobias Waltenstorfer perfekt in Szene setzt und der lässt sich auch beim zweiten Mal die Chance nicht nehmen - 2:0 (42.).

Heigl macht den Deckel drauf

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Gössendorf spielt nach vorne und trifft auch wieder. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bringt Alexander Moser den scharfen Stanglpass zur Mitte und dort steht der eingewechselte Harald Heigl und vollendet zum 3:0 (68.). In weiterer Folge gehen die Gäste dann etwas fahrlässig mit ihren Chancen um und so kommt der LUV in der Nachspielzeit sogar noch zum Anschlusstreffer. Dominik Kern lässt zuerst über die linke Seite einen Gössnedorfer Verteidiger sehenswert stehen und schließt dann mit einem satten Schuss ins lange Eck ab - 1:3 (91.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.