Kainbach überwintert nach Arbeitssieg auf Rang 4

Der USV Kainbach-Hönigtal konnte zum Abschluss der Herbstsaison noch einmal einen Sieg feiern. Zu Gast auf der heimischen Sportanlage in Kainbach war der SVU Kumberg. Der Tabellenletzte sollte eigentlich keine schwere Aufgabe für die Truppe von Michael Thier darstellen, aber lange Zeit stand die Partie auf Messers Schneide. Erst ein Treffer von Thomas Ulmer in der 86. Minute fixierte den knappen 2:1-Heimerfolg. In der Tabelle der Unterliga Mitte überwintert Kainbach damit auf Rang vier. Kumberg bleibt weiterhin Schlusslicht der Liga.

"Aufgrund dessen, dass wir die Mannschaft im Sommer verjüngt haben und uns während der Saison zahlreiche Leistungsträger verletzt ausgefallen sind, kann ich mit dem vierten Platz sehr gut leben. Auch wenn es spielerisch gegen Kumberg erneut nicht das war, was wir uns vorstellen, zählen am Ende nur die drei Punkte", sagt Kainbachs Sektionsleiter David Spahija.

Kaufmann versucht es mit Gewalt

Seine Mannschaft kommt eigentlich gut in die Partie und findet in der zehnten Minute die erste Torchance vor. Christoph Kaufmann versucht es mit einem Freistoß aus 30 Metern, aber Kumberg-Tormann Paar kann den Flatterball gerade noch parieren. In der 17. Minute gibt es dann Elfmeter für Kainbach, nachdem sich Martin Tatschl zuerst gut in Szene setzen kann, aber dann eigentlich ein Tormannfoul begeht. Schiedsrichter Pock deutet die Szene aber anders und zeigt auf den Punkt. Kapitän Jürgen Winter stellt sich der Verantwortung, aber scheitert ziemlich kläglich am Kumberger Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie dann völlig ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 62. Minute bekommen die 100 Zuschauer dann endlich auch einen Treffer zu sehen. Fabian Koch kann sich zuerst gut in Szene setzen, spielt dann in den Rücken der Kumberger Abwehr und am Ende ist es Thomas Ulmer, der das 1:0 für Kainbach erzielen kann. Nur zwei Minuten später haben die Gäste aber die richtige Antwort parat: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau, geht es auf Kumberger Seite plötzlich ganz schnell und am Ende ist es Marko Kresnik, der den Konter sehenswert abschließt - 1:1.

Glashüttner hält Kainbach im Spiel

Danach ist das Spiel auf Messers Schneide und in dieser Phase hält vor allem Kainbach-Goalie Glashüttner seine Mannschaft mit einigen tollen Paraden im Spiel. In der 86. Minute gelingt dann sogar der fast nicht mehr für möglich gehaltene Siegtreffer. Martin Tatschl setzt sich über die linke Seite gut durch und findet im Zentrum Thomas Ulmer, der den Ball am herauslaufenden Kumberg-Goalie vorbeispitzeln kann - 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.