Rassiges Unterligaspiel in Andritz endete mit einem Remis

Zum Auftakt der Frühjahresrunde in der Unterliga Mitte gastierte der Tabellenzweite SV Feldkirchen beim SV Andritz. Die Rollenverteilung vor der Partie war natürlich klar: Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie, Feldkirchen konnte somit eigentlich nur überraschen.

Zuseher bekamen viele Tormöglichkeiten zu sehen

Das Spiel begann gleich mit viel Elan auf beiden Seiten, kein Akteur scheute den Zweikampf, jeder war voll bei der Sache. So kamen gleich beide Teams zu kleineren Torchancen, doch die Torleute waren auf ihren Posten. Die erste richtig gute Möglichkeit fand Zeiner vor, der jedoch seinen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf jedoch der Schock für die Hausherren, nach einem Foul im Strafraum entschied Schiedsrichter Adanitsch auf Elfmeter, diesen verwertete Anto Davidovic sicher zur Führung. Gleich darauf hätte er seinen Doppelpack schnüren können, jedoch scheiterte er an Schweigler. Die Hausherren fanden insgesamt vor der Pause noch gute Gelegenheiten vor, bei einem Stangeschuss hatten sie außerdem noch Pech, der heiß ersehnte Treffer blieb ihnen vor der Pause noch verwehrt.

Hastreiter nutzte Fehler eiskalt aus

Gleich nach Wiederanpfiff fast ein Eigentor der Andritzer, nach einem Freistoß geht der Kopfball eines Verteidigers an die eigene Stange. Danach wurden die Hausherren stärker, setzten mehr Akzente nach vorne und wurden nach vergebenen Möglichkeiten durch Rastl und Lechpammer doch noch belohnt. Marcelo Zeiner zirkelte einen Freistoß direkt ins Eck, Goalie Solnier hatte das Nachsehen. Quasi im Gegenzug hatte die Schlatzer-Elf wieder Pech im Abschluss, Gradwohl lief alleine auf das gegnerische Tor zu, doch sein Abschluss erreichte nur die Stange. Nun war richtig Fahrt in dieser Partie, es ging hin und her, Feldkirchen konnte die Führung wieder zurückerobern. Ein Freistoß von Davidovic wurde ins Tor abgefälscht, 2:1 aus Sicht der Gäste. Franz Rastl peitschte seine Mannschaft noch einmal nach vorne, sie probierten nun alles, um neuerlich den Ausgleich zu schaffen. Dies gelang ihnen auch, unter Mithilfe der Feldkirchner Hintermannschaft. In der 82. Minute kam Thomas Hastreiter aus kurzer Distanz zum Schuss, kurz darauf konnte er jubelnd abdrehen. Er setzte somit den Schlusspunkt in einer mehr als unterhaltsamen und fairen Partie für den neutralen Beobachter.

Beide Seiten waren sich nach dem Spiel einig

Franz Rastl, Trainer SV Andritz: "Das Spiel hatte extrem viele Tormöglichkeiten, es hätte auch 4:4 ausgehen können. Schlussendlich waren sich beide Seiten einig, dass es heute keiner verdient hätte, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, somit geht das Remis in Ordnung. Die Zuseher sahen ein sehr gutes Unterliga-Spiel am heutigen Nachmittag."

Gerhard Schlatzer, Trainer SV Feldkirchen: "Das Remis geht völlig in Ordnung, auf dem Platz war spielerisch nicht viel mehr möglich. Wir waren mit dem Gegner auf Augenhöhe, wir haben durch einen blöden Fehler leider noch den Ausgleich bekommen, was mich allerdings nicht unglücklich macht. Gegenüber Eggersdorf haben wir einen Punkt gewonnen, somit können wir zufrieden nach Hause fahren."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.