Sieg im Spitzenspiel! GAK bucht das Ticket für die Oberliga [Video]

Es sollte soetwas wie das vorentscheidende Spiel im Kampf um den Titel werden und schlussendlich wurde es genau das. Der Tabellenzweite SV Feldkirchen empfing den Spitzenreiter GAK 1902 und für die Feldkirchener war es eigentlich schon die letzte Chance, um im Titelkampf der Unterliga Mitte noch einmal einzugreifen. Am Ende nützten alle Bemühungen nichts, der GAK gewinnt auswärts mit 2:0 (0:0) und bucht damit bereits das Ticket für die Oberliga. Bei zehn Punkten Vorsprung auf die Verfolger, darf man davon ausgehen, dass sich die Rotjacken das nicht mehr nehmen lassen werden.

Tor 0:1 GAK 79

Mehr Videos von GAK 1902

Die Partie gegen Feldkirchen braucht vor 1.500 Zuschauern zuerst eine Zeit lang bis sie in Schwung kommt. Marco Allmannsdorfer prüft Feldkirchen-Goalie Solnier in der siebten Minute mit einem Schuss aus der Distanz, aber als Torgefahr kann man das wohl nicht bezeichnen.

Elfmeteralarm nach Foul an Koch

Den ersten Aufreger des Spiels gibt es dann aber nach einer Viertelstunde. Jonas Koch rennt nach einer weiten Flanke auf Feldkirchen-Goalie Solnier zu, um den Ball noch zu erwischen und wird dann vom Schlussmann voll getroffen. Da Koch vorher an den Ball kommt und Solnier nicht, hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen. Schiedsrichter Krainer deutet die Szene aber anders.

In der 19. Minute dann die nächste Chance des GAK: Fürstaller setzt sich über die rechte Seite gut durch, bringt den Ball zur Mitte und dort hat Sacher die Chance, allerdings scheitert er an Goalie Solnier. In der 35. Minute kommt nach einem Einwurf Koch aus guter Position zum Schuss, aber sein Versuch geht links knapp am Tor vorbei. Nur drei Minuten später steht plötzlich Allmannsdorfer nach einem schönen Lochpass allein vor Goalie Solnier, aber der Mittelfeldspieler bringt den Ball ebenfalls nicht am Feldkirchen-Schlussmann vorbei.

Keine Gefahr von Feldkirchen

Da von Feldkirchen bis auf ein paar Standardsituationen eigentlich nichts kommt, geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ist es dann wieder der GAK, der besser aus der Kabine kommt. Nach einem Angriff über die rechte Seite, kommt Sacher im Zentrum völlig frei zum Schuss, aber verzieht. Nun wird allerdings auch Feldkirchen aktiver. Bei einem Schuss von Davidovic, muss sich GAK-Goalie Hösele strecken, aber der Ball geht knapp am Tor vorbei (49.).

Die größte Chance vergeben die Gäste dann allerdings in der 56. Minute. Mousa kann sich über rechts gut durchsetzen und spielt den Ball zur Mitte. Dort ist Mihaljevic völlig frei, aber schießt dem GAK-Goalie den Ball lediglich in die Hände. Nach einer Stunde sieht es dann so aus, als ob beim GAK der Torknoten geplatzt wäre, aber einen Treffer von Laurenz Sacher erkennt Schiedsrichter Krainer wegen Abseits nicht an.

Kaiers Schuss klatsch an die Querlatte

Nur zehn Minuten später haben die Fans von Feldkirchen den Torschrei bereits auf den Lippen. Stefan Kaier versucht es nach einem Einwurf aus der Distanz, aber sein Schuss klatsch auf die Querlatte und von dort ins Toraus. In der 67. Minute wird dann auch Richard Wemmer eingetauscht und der Routinier findet in der 73. Minute gleich einmal einen Sitzer vor, allerdings kann sein Schuss im letzten Moment geblockt werden.

Als viele bereits mit einem torlosen Remis rechnen, schlägt der GAK tatsächlich noch zu. Sacher setzt sich über die linke Seite gut durch, spielt den Ball zurück auf Allmannsdorfer und dessen Schuss wird dann abgefälscht - 1:0 (79.). Darauf hat Feldkirchen dann keine Antwort mehr. In der Nachspielzeit gelingt dem Titelfavoriten sogar noch der zweite Treffer. Wemmer leitet schön weiter auf den eingewechselten Martin Strauss und der erwischt Feldkirchen-Goalie Solnier am falschen Fuß - 2:0 (91.). Damit ist die Titelentscheidung wohl schon in der 17. Runde gefallen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.