Kainbacher Torfestival bei Grambach

An diesem Samstagnachmittag stieg in der Unterliga Mitte das Duell Tabellensiebenter gegen den Vierten. Der SV SW Schimautz Grambach gegen den USV Magirus Lohr Kainbach-Hönigtal. Wurden die Gäste vor der Partie als leichter Favorit gehandelt, so konnten sie dieser Rolle mehr als nur gerecht werden. Mit 6:1 fegte man Grambach vom eigenen Platz und zementierte somit den vierten Platz fest ein. Für die Hausherren war es hingegen bereits die zweite Niederlage in Folge und man rutschte auf Platz neun ab.

 

Flotter Beginn

Als ob sie den Ausgang des Spieles bereits kennen würden, startet Kainbach furios ins Spiel. Thomas Ulmer ebnet seinem Team bereits in der 12. Minute den Weg zum Sieg. Nach schnellem Umschalten von Kainbach ist er frei durch und behält vor dem gegnerischen Keeper die Nerven. Nun lässt Kainbach nicht locker und wird gute zehn Minuten später erneut belohnt. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelt an Freund und Feind vorüber und Wolfgang Schäffer hat keine Probleme die Führung weiter auszubauen.
Von den Gastgebern ist wenig zu sehen, bis der Referee in der 38. Minute plötzlich auf Elfmeter für Grambach entscheidet. Christoph Glashüttner tritt an und verwandelt trocken zum Anschlusstreffer. Dies ist auch sogleich der Halbzeitstand.

2 Mal Rot!

Doch auch zu Beginn der zweiten Hälfte ist die Auswärtsmannschaft einfach stärker und Kapitän Jürgen Winters Schlenzer vom Strafraum passt perfekt zum 3:1. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse dann. Zwei Minuten nach dem Tor sieht Grambachs Nummer Zehn Christoph Pichler seine zweite gelbe Karte in der Partie und muss vorzeitig vom Platz. Wiederum nur zwei Minuten später ist es dann der Tormann der Gäste, welcher nach Torraub auch verfrüht unter die Dusche muss.
Trotzdem lässt sich Kainbach von alledem nicht beirren. Gute 20 Minuten nach Wiederanpfiff ist Christian Pock nach einer Flanke zur Stelle und bejubelt das 4:1 für seine Mannschaft. Grambach ist gebrochen und fängt sich in der Nachspielzeit sogar noch  zwei Treffer durch Benjamin Schweighofer und Martin Tatschl ein, welcher einen Konter erfolgreich abschließt. Am Ende heißt es dann 1:6 aus Sicht der Gastgeber.

„Dieser Sieg war hochverdient. Es kamen zu keiner Zeit Zweifel auf. Am Ende ist er vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch, doch meine Mannschaft hat sich das heute verdient“, weiß Kainbach Trainer Michael Thier nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.