Hitzendorf gelingen erstmals zwei Siege in Folge

Für die Sportunion Hitzendorf verläuft die bisherige Saison nicht so einfach. Die Bilanz ist insgesamt ebenso leicht negativ wie die Tordifferenz. Aber zuletzt konnte die Truppe von Helmut Reiber zwei Sieg am Stück feiern und das ist vor allem deswegen schon etwas Besonderes, weil es zuvor in dieser Saison bisher noch nie gelungen ist. Nach dem "Dreier" gegen Liebenau, konnte am Freitagabend auch der SV Gössendorf mit 3:1 (1:1) besiegt werden. In der Tabelle der Unterliga Mitte macht Hitzendorf damit einen Sprung auf Rang sechs während Gössendorf auf Platz sieben zurückfällt.

"Die Zuschauer haben heute ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen, das hat uns auch der Schiedsrichter bestätigt. Dennoch haben wir insgesamt mehr fürs Spiel getan und deswegen auch verdient gewonnen", sagt Hitzendorf-Trainer Helmut Reiber. 

Gössendorf trifft nach zwei Minuten

Dabei hätte seine Mannschaft diesmal eigentlich gar nicht schlechter starten können. Bereits nach zwei Minuten spielen die Gäste eine geschickte Seitenverlagerung, Gössendorf steht ganz schlecht, der Ball wird wieder zur Mitte gespielt und am Ende muss Lukas Macher die Kugel nur noch zum 1:0 abscherzeln. 

Hitzendorf wirkt nur kurze Zeit geschockt und versucht sofort den Ausgleich zu erzwingen. Einmal trifft Schlatzer die Stange und ein weiteres Mal kann ein sehenswerter Fallrückzieher vom starken Gössendorf-Goalie Laibacher gerade noch so pariert werden. In der 40. Minute ist es dann aber soweit: Thomas Bernsteiner zieht in Robben-Manier von der linken Seite ins Zentrum und trifft dann mit seinem linken Fuß genau ins lange Eck - 1:1.

Hitzendorf erzeugt weiter Druck

Nach dem Seitenwechsel macht Hitzendorf zwar weiter Druck, aber es dauert bis zur 66. Minute, ehe die erstmalige Führung gelingt. Schlatzer zieht mit einem Tempo-Dribbling in den Strafraum und wird dann von seinem Gegenspieler an der Ferse getroffen - Elfmeter. Michael Raimann stellt sich der Verantwortung und trifft sicher zum 2:1. 

Wer nun eine Schlussoffensive der Gössendorfer erwartet hat, wird leider enttäuscht. Es sind die Hausherren, die kurz vor dem Ende noch einen Treffer drauflegen. Michael Raimann bekommt die Chance auf den Doppelpack und nützt sie diesmal eiskalt aus (88.) - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.