Feldkirchen feiert endlich den ersten Sieg im Frühjahr

Man konnte es als objektiver Beobachter fast nicht glauben. Der SV Feldkirchen, der mit einer hervorragenden Hinrunde sogar dem GAK das Fürchten gelehrt hat, kam im Frühjahr bisher einfach nicht in Schwung. In sechs Partien reichte es nur zu vier Unentschieden und zwei Niederlagen. Im siebten Versuch beim SV Gössendorf hat es dann aber endlich wieder mit einem Sieg geklappt. Nach 0:2-Rückstand gewinnt die Schlatzer-Elf am Ende noch mit 5:2. In der Tabelle der Unterliga Mitte überholt Feldkirchen damit Eggersdorf und ist zumindest bis Samstag wieder Zweiter.

"Wir hatten in den ersten Wochen eine Grippewelle und dann sind wir immer weiter in eine Abwärtsspirale geraten. Auch heute hat es wieder so angefangen, aber ich habe von der Mannschaft in der Pause verlangt, dass ich wieder das Team aus dem Herbst auf dem Spielfeld sehen möchte. Und genau dieses Team war dann auch wieder am Platz", sagt Feldkirchens Trainer Gerhard Schlatzer.

Micelli völlig ungedeckt

Dabei beginnt seine Mannschaft tatsächlich wieder alles andere als optimal. Gössendorf bringt einen Eckball in der 17. Minute gefährlich zur Mitte, niemand passt auf den baumlangen Marco Micelli auf und so kann der unbedrängt zum 1:0 einköpfeln. Nur acht Minuten später fahren die Hausherren ein blitzsauberen Konter, die aufgerückte Feldkirchener Hintermannschaft vergisst auf Harald Heigl und der bleibt vor dem Tor eiskalt - 2:0.

Knapp vor der Halbzeitpause kommen die Gäste dann noch etwas glücklich zum Ausgleich. Kaier schießt Gössendorfs Marco Micelli an und von ihm prallt der Ball dann ins eigene Tor - 1:2 (42.). Nach dem Seitenwechsel kommt die Schlatzer-Elf dann aber völlig verändert aus der Kabine. Nachdem zuvor bereits einige Chancen ausgelassen werden, kann sich Anto Davidovic in der 64. Minute über halbrechts durchsetzen und versucht es dann aus der Distanz - 2:2 (64.).

Schlag auf Schlag in der Schlussphase

Feldkirchen macht weiter Druck und wird in der Schlussphase für den Aufwand belohnt. In der 80. Minute ist die Situation fast ident mit dem Tor in der 64. Minute, nur diesmal ist es Martin Gradwohl, der abzieht - 3:2. In der 86. Minute spielen die Gäste eine gute Kombination am Sechzehner uns am Ende ist es Stefan Kaier, der zum 4:2 abschließt. Den letzten Feldkirchener Treffer besorgt dann Davidovic in der Nachspielzeit erneut mit einem Distanzschuss - Endstand 5:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.