Kumberg knöpft Eggersdorf einen wichtigen Punkt ab

Nachdem man in der vergangen Woche vor heimischem Publikum den GAK mit 2:1 besiegen konnte, trat der USV Taucher-Erdbau Eggersdorf heute in der Unterliga Mitte mit breiter Brust zum Auswärtsspiel beim SVU well welt Kumberg an. Die Gastgeber hatten ihrerseits auch ein Erfolgsergebnis in der vergangen Woche zu verzeichnen, konnte man dem SV Feldkirchen doch ein 1:1 Unentschieden abringen. Und mit genau demselben Ergebnis endete auch dieses Heimspiel der Kumberger. Punkteteilung hieß es am Ende einer Partie, die über weite Strecken sehr ausgeglichen verlaufen war. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene Partie

Die Anfangsphase verläuft ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Doch bereits früh merkt man, dass die Favoriten aus Eggersdorf wohl keinen leicht zu bespielenden Gegner vorfinden werden. Umso größer ist dann der Jubel, als man in der 17. Minute, trotz ein paar Problemen im Spielaufbau, die Führung erzielt. Patrick Winter ist plötzlich komplett frei vor dem Schlussmann der Heimelf und schließt sehenswert per Direktabnahme zum 1:0 ab.
Doch eine wirkliche Drangphase der Eggersdorfer bleibt aus. Einzig als der Ball nach einem Abseitstreffer der Gäste im Tor zappelt, geht für kurze Zeit ein Raunen durch die Zuschauer. Auch wenn sich die Kumberger keine großen Chancen erspielen können, halten sie das Spiel bis zum Pausenpfiff offen und bieten dem Favoriten Paroli.

Kumberg mit Chancen

Die zweite Hälfte startet mit einem Aufreger. Pascal Muratha kommt für Eggersdorf nach einer Flanke zum Kopfball, setzt diesen jedoch hauchzart am Pfosten vorbei. Es sollte für einige Zeit der letzte Höhepunkt einer sehr kampfbetonten Partie bleiben. Doch 20 Minuten später wird dann auch die Heimmannschaft für ihr engagiertes Auftreten belohnt.
Ein Pass in den Sechzehner der Eggersdorfer, wird vom Verteidiger unglücklich abgefälscht und fällt Daniel Hassler halbrechts im Strafraum vor die Füße. Der Rechtsaußen der Kumberger behält die Nerven und versenkt die Kugel zum durchaus verdienten Ausgleich im Tor. Nun wittern die Gastgeber ihre Chance. Und 10 Minuten später bekommen sie diese auch. Nach einem Tormannfehler des Eggersdorfer Keepers, kommt Hassler erneut zur Torchance, verzieht mit seinem schwächeren linken Fuß jedoch knapp. Somit bleibt es bei der Punkteteilung, die am Ende den Spielverlauf auch wiederspiegelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.