Kainbach verliert den Relegationsplatz nicht aus den Augen

Etwas unbemerkt von der Konkurrenz spielt der USV Kainbach-Hönigtal bisher eine ausgesprochen starke Rückrunde. Bis auf die Niederlage gegen Liebenau, feierten die Kainbacher in acht Partien fünf Siege und nur drei Unentschieden. Den letzten "Dreier" konnte die Truppe von Michael Thier am Freitagabend gegen den SV Andritz einfahren. Obwohl die Partie eigentlich gar nicht so klar war, siegten die Hausherren am Ende mit 3:0 (1:0). In der Tabelle der Unterliga Mitte fehlen den Kainbachern damit weiterhin sechs Punkte auf Relegationsplatz zwei, da Feldkirchen an diesem Wochenende ebenfalls gewinnen konnte.

Zum Spiel: Die Kainbacher legen diesmal wirklich einen Blitzstart hin. Bereits nach sechs Minuten leitet Thomas Ulmer mit einem schönen Doppelpass mit Benjamin Schweighofer den Angriff ein und am Ende behält er vor Goalie Schweigler die Nerven und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Die Anfangsphase gehört allgemein den Kainbachern, die sich zahlreiche Chancen erspielen können, aber keinen weiteren Treffer nachlegen.

Glashüttner hält Kainbach im Spiel

Nach etwa 20 Minuten kommt dann auch Andritz immer besser in die Partie und in dieser Phase ist es Kainbach-Schlussmann Rene Glashüttner zu verdanken, dass es mit dem 1:0 in die Pause geht. Glashüttner entschärft gleich drei "Hundertprozentige" des SV Andritz. Nach dem Seitenwechsel erfangen sich dann die Hausherren wieder etwas und die 150 Zuschauer in Kainbach erleben einen offenen Schlagabtausch - allerdings ohne große Torchancen.

Mitte der zweiten Hälfte übernimmt dann wieder Andritz das Kommando, aber die Angreifer der Gäste beißen sich erneut die Zähne am heute hervorganden Kainbacher Schlussmann Glashüttner aus. In der 76. Minute wird dann Lukas Muskatelz auf Seiten der Hausherren eingetauscht und er sollte später für die Entscheidung sorgen. Muskatelz lässt zuerst über die linke Seite zwei Andritzer Verteidiger ins Leere laufen und trifft dann auch noch mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 2:0 (86.).

Koch macht den Deckel drauf

Endgültig den Deckel drauf macht dann Fabian Koch in der Nachspielzeit. Nach einer Balleroberung von Muskatelz, narrt diesmal Koch die Andritzer Hintermannschaft und auch bei seinem Schuss hat Goalie Schweigler keine Chance (91.) - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.