Eggersdorf feiert Kantersieg gegen den LUV

Die Rollen vor der Partie zwischen Eggersdorf und LUV in der Unterliga Mitte waren klar verteilt. Eggersdorf erlitt zwar letzte Woche durch die Niederlage in Feldkirchen einen Rückschlag im Kampf um Platz zwei, dennoch will man sich noch nicht geschlagen geben. Auf der anderen Seite kämpft LUV noch gegen den Abstieg. Aufgrund vier ungeschlagener Spiele hat man im Gleichschritt mit Kumberg die Lücke zu Hausmannstätten und Grambach deutlich schließen können. Deshalb hat man sich auch in Eggersdorf eine Außenseiterchance ausgerechnet, wurde allerdings mit einer 7:1 (3:1) Packung wieder zurück nach Graz geschickt. 

 

Eggersdorf in der ersten Hälfte einfach effizienter 

Die Partie verläuft zunächst recht ausgeglichen. Beide Teams finden gleich gute Möglichkeiten vor. In der 20. Minute klinget es dann das erste Mal im Kasten des LUV: Patrick Winter trifft mit einem Schus aus 16 Metern zur Führung für die Heimelf. Oliver Liebmann kann nach einem Corner sogar auf 2:0 erhöhen (35.). Nur vier Minuten später zieht Paul Proksch von rechts in die Mitte und trifft mit links ins kurze Eck zum 3:0! Danach vergibt die Elf von Günter Haidinger sogar einen Elfmeter, ehe Dominik Kern kurz vor der Halbzeit den LUV durch einen Abstauber wieder ins Spiel bringt (44.).  

Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie

Während LUV in der ersten Halbzeit einige Sitzer ausließ, macht es Eggersdorf in der zweiten Hälfte besser. In der 55.Minute trifft Andreas Zündel nach Traumsolo zum 4:1. Danach können Liebmann (61.) und Winter ihren Doppelpack schnüren. Zu allem Überflluss sieht Aladin Hozanovic in der 75. Minute die rote Karte. In numerischer Überlegenheit gelingt Patrick Winter mit einem abgefälschten Schuss noch der Hattrick (80.). Mit seinem 12. Saisontreffer fixiert er gleichzeitig den deutlichen Endstand von 7:1, der aufgrund einer guten erste Hälfte von LUV auch anders aussehen hätte können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.