Unterpremstätten befreit sich mit Sieg in Andritz aus dem Tabellenkeller

Bei der Partie ziwschen dem SV Andritz und Unterpremstätten in der Unterliga Mitte kam es zu einem Duell zweier Teams, die zuletzt etwas strauchelten. Die Mannschaft aus Andritz konnte ja mit einem fulminanten Start ins Frühjahr die Abstiegsregionen schnell verlassen, weshalb die zuletzt drei sieglosen Spiele nicht so sehr ins Gewicht fielen. Unterpremstätten dagegen liegt gerade einmal fünf Zähler vor den beiden Letzplatzierten. Umso wichtiger wäre ein Sieg in der 23. Runde, mit dem man endgültig alle Abstiegssorgen beseitigen könnte. Nach ausgeglichen Beginn spielt Unterpremstätten eine starke erste Hälfte, die trotz einer schwachen zweiten zu einem 1:2 (0:2) Sieg reicht.

Doppelschlag spielt Unterpremstätten in die Karten 

Nach gerade einmal vier Minuten zappelt der Ball erstmals im Netz der Gäste, der Treffer von Liedl wird allerdings zurecht wegen Abseits nicht anerkannt. Danach entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, die dank eines Unterpremstätter Doppelschlags völlig auf den Kopf gestellt wird. In der 15. Minute verwandelt Michael Müller einen Foulelfmeter, wenig später trifft der Ex- Andritzer Bojan Karac nach einem Gestocher zum 0:2 (17.). Danach wirkt die Heimmannschaft wie gelähmt, Unterpremstätten spielt daher die Führung, ohne sich selber noch zwingende Chancen zu erspielen, sicher in die Pause. 

Andritz in Hälfte zwei klar spielbestimmend 

So schwach Andritz nach den beiden Toren agierte, so stark kommen sie nach der Pause aus der Kabine.In der 55. Minute gelingt der Elf von Franz Rastl dann auch der verdiente Anschlusstreffer: Thomas Hastreiter setzt einen Freistoß aus zirka 25 Metern genau ins Kreuzeck. Nur fünf Minuten später hat Meditz die große Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings pariert Michael Hofer im Tor der Gäste glänzend. Danach gibt es einige strittige Szenen in der Nähe des Gästetores, in denen der Schiedsrichter nicht immer die richtige Entscheidung trifft, sieht es auch Andritz Co-Trainer Peter Neumayer:" Wir waren in der zweiten Hälfte optisch klar überlegen, leider wurde uns ein klarer Elfmeter vorenthalten. Der Schiedsrichter hatte sicherlich nicht seinen besten Tag." In der 92. Minute hat dann Andritz die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber Hofer klärt einen Kopeszki Schuss mit einer tollen Parade. So bleibt es am Ende beim 1:2, ein Dreier, der für Unterpremstätten enorm wichtig ist. Für Andritz eine eher bittere Niederlage, Co-Trainer Neumayer:" Eine Niederlage, wo unsere Eigenfehler beinhart bestraft wurden, die schlechtere Mannschaft waren wir aber heute sicher nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.