Schützenfest in Hitzendorf! GAK spielt weiter in einer eigenen Liga [Video]

Seit letzter Woche haben alle Fußballfans Gewissheit. Der GAK 1902 holt nach Titeln in der 1. Klasse und der Gebietsliga nun auch die Meisterschaft der Unterliga Mitte - und das bereits vier Spieltage vor Saisonende. Die Partie gegen die Sportunion Hitzendorf war somit das erste von vier Schaulaufen und die Rotjacken haben gegen einen unterlegenen Gegner keine Minute nachgelassen und am Ende mit 5:1 gewonnen. In der Tabelle liegt der GAK weiterhin unangefochten auf Platz eins. Hitzendorf hingegen verpasst es, mit einem Sieg Druck auf die viertplatzierten Kainbacher auszuüben.

Tor 0:2 GAK 18

Mehr Videos von GAK 1902

Zum Spiel: Der GAK zeigt ab der ersten Sekunde, wer heute der Herr im Haus sein würde. Die Hitzendorfer schaffen es gar nicht, den Ankick vollständig auszuführen, da hat auch schon ein Spieler in Rot den Ball erobert. Ähnliches spielt sich in der fünften Spielminute ab. Die Hausherren versuchen von hinten rauszuspielen, dann erobert Jonas Koch im Pressing den Ball, Laurenz Sacher wird perfekt in Szene gesetzt und der schließt dann ab zum 1:0.

Sacher stellt die Weichen schnell auf Sieg

Nur drei Minuten später hätte es auch schon 2:0 stehen können. Nach einer schönen Passstafette im Mittelfeld, wird diesmal Koch perfekt freigespielt, aber sein Heber landet knapp über dem Tor. In der zwölften Minute kommen dann auch die Hitzendorfer erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Einen Distanzschuss von Thomas Bernsteiner kann GAK-Goalie Haider aber ohne größere Probleme entschärfen.

Nur eine Minute später versucht es Koch gegen Hitzendorf-Goalie Senekowitsch wieder mit einem Heber, aber diesmal bekommt der Schlussmann noch die Fingerspitzen an den Ball. In der 18. Minute ist es dann aber wieder soweit: Nach einer Balleroberung von Säumel, kombinieren sich die Rotjacken vom Feinsten durch die Gegnerische Hintermannschaft und am Ende ist es wieder Sacher, der mit einem sehenswerten Lob auf 2:0 stellt.

Schöpf knallt den Ball an die Stange

Koch (23.) und Bloder (28.) lassen in weitere Folge noch zwei Sitzer aus. Zudem trifft Schöpf in der 36. Minute die Stange. Der GAK hätte mir der Vielzahl an Chancen eigentlich zur Halbzeitpause schon ein Schützenfest feiern können. Das holt die Plassnegger-Elf dann aber nach dem Seitenwechsel nach. In der 57. Minute bedient Sacher Koch optimal und der muss nur nach "Danke!" sagen - 3:0. Nur fünf Minuten später legt Schöpf den Ball perfekt auf für Sacher und der Torjäger fixiert seinen Triplepack - 4:0.

Von Hitzendorf ist lange Zeit nichts zu sehen. In der 83. Minute gelingt dann aber doch noch der Ehrentreffer. Nach einer Elfmeter-reifen Aktion im GAK-Strafraum, lässt Schiri Sabathi weiterspielen und das ist aus Hitzendorfer Sicht genau die richtige Entscheidung, weil aus dem Rückraum Thomas Bernsteiner via Innenstange auf 1:4 verkürzt. 

Wemmer-Treffer darf nicht fehlen

Der letzte Treffer der Partie ist das aber dennoch nicht, denn was wäre ein GAK-Spiel ohne Wemmer-Treffer? Richtig! Unmöglich. Die Nummer 22 des GAK legt sich aus halbrechter Position den Ball zum Freistoß zurecht und trifft mit links über die Mauer zum 5:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.