Grambach und Hausmannstätten müssen nach Unentschieden noch um den Klassenerhalt bangen

Zu einer wichtigen Partie gegen den Abstieg kam es in der Unterliga Mitte. Die Mannschaft aus Grambach empfing Hausmannstätten zu einem Spiel, das dem Sieger endgültig den Klassenerhalt sicher konnte.Die Heimelf liegt drei bzw. vier Zähler vor dem Relegations- bzw. direkten Abstiegsplatz. Bei den Gästen sind es gerade einmal zwei bzw. drei Zähler. Dementsprechend konnte man sich auf ein brisantes Duell freuen. Die Partie endete 2:2 (0:1) Unentschieden, ein Punkt mit dem beide Teams sicherlich unzufrieden sind, aber schlussendlich leben müssen. 

 

Hausmannstätten startet mit viel Druck in die Partie 

Die Gäste aus Hausmannstätten starten mit viel Druck in der ersten Halbzeit, man lässt gleich einmal zwei Sitzer zur Führung aus. Diese gelingt der Elf von Wolfgang Kiegerl dann in der 26. Minute durch Lukas Bauer. Danach nimmt Hausmannstätten etwas Tempo aus der Partie, wodurch Grambach mehr und mehr in die Partie findet. Dennoch haben die besseren Möglichkeiten die Gäste, können daraus jedoch kein Kapital schlagen. So geht es mit einem verdienten 0:1 in die Pause. 

Grambach beweist in Hälfte zwei sehr viel Moral 

Dieses Mal kommt die Heimelf besser aus der Kabine und kann durch Daniel Zink zum 1:1 ausgleichen (49.). Danach legt Hausmannstätten wieder einen Gang zu und wird in der 66. Minute belohnt, als Christian Eingang die neuerliche Führung für die Gäste erzielt. Die Elf von Wolfgang Kiegerl vergibt danach einige gute Chancen um die Partie für sich zu entscheiden. So kommt es schlussendlich knüppeldick für die Gäste: Als bereits alle mit dem Sieg für Hausmannstätten rechnen, schlägt Wolfgang Grosse mit seinem 15. Saisontreffer zu und erzielt den wichtigen Ausgleich für Grambach (90.). 

Für Hausmannstätten zwei verschenkte Punkte, sieht es auch der Trainer Wolfgang Kiegerl:" Wenn man in der letzten Minute den Ausgleich bekommt ist das immer bitter, da hat uns einfach die Routine gefehlt. Wir haben aber immer noch drei Punkte Vorsprung auf Kumberg und noch dazu die bessere Tordifferenz. Wenn wir aus den letzten drei Partien zwei Siege holen sind wir durch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.