Kumberg reicht Punkt gegen Kainbach für die Relegation

Kumberg hatte es in der letzten Runde der Unterliga Mitte selbst in der Hand, den 13. und gleichzeitig Relegationsplatz zu ergattern. Mit einem Sieg gegen Kainbach-Hönigtal, bei denen Michael Thier das letzte Mal an der Seitenlinie stand, war der Ausgang der LUV Partie egal, bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage musste man auf Schützenhilfe von Liebenau hoffen. Zwar reichte es für die Biro- Elf nur zu einem 2:2 (1:2) Unentschieden, dank der Niederlage von LUV darf man allerdings trotzdem Relegation spielen und auf den Verbleib in der Unterliga hoffen. 

 

Kumberg trifft früh, Kainbach dreht die Partie 

Das Spiel startet recht ausgeglichen, die erste Chance finden die Kumberger vor: Zierler spielt einen idealen Laufpass auf Hassler, der auf der rechten Seite viel Platz hat und unhaltbar ins rechte obere Eck zur 1:0 Führung abschließen kann (11.). Kainbach zeigt sich von dem frühen Gegentreffer wenig geschockt und kann in der 20.Minute zum 1:1 ausgleichen: Martin Tatschl setzt sich gegen mehrere Kumberger durch und schließt trocken ins lange Eck ab. Nur acht Minuten später ist es wieder Tatschl, der die Gäste sogar in Führung bringen kann: Nach einem Eckball kommt der Ball an den Zwanziger ,von wo Tatschl mit einem abgefälschten Schuss zur 1:2 Führung trifft.  

Zierler Ausgleich reicht Kumberg zum Relegationsplatz 

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich eine äußerst kampfbetonte Partie, die Heimelf versucht einen Gang zuzulegen, wohl auch wissend, dass LUV zur Pause führt und man damit ebenfalls gewinnen muss. In der 56. Minute erzielt der Assistgeber vom 1:0, Marco Zierler, nach schöner Einzelaktion den 1:1 Ausgleich. Danach bleibt Kumberg am Drücker und will den Sieg, es bleibt aber beim 2:2 Unentschieden, dass den Kumbergern dank der 1:4 Niederlage von LUV dennoch zum erreichen des Relegationsplatzes genügt. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.