Eggersdorf besiegt Grambach in letzter Sekunde, verpasst die Relegation dennoch knapp

Eggersdorf hatte in der 26. Runde der Unterliga Mitte noch alle Chancen auf den Relegationsplatz. Man traf auf Grambach, die vergangene Woche den Klassenerhalt sichern konnten. Im Idealfall sollte die Elf von Günter Haidinger einen Dreier einfahren, allerdings könnte bei einer Feldkirchner Niederlage auch ein Punkt reichen. Man erfüllte mit einem hart umkämpften 3:2 (0:1) zwar die Pflichtaufgabe, aufgrund des Sieges von Feldkirchen blieb am Ende aber nur Rang drei. 

 

Flotte Partie in Halbzeit eins 

Es entwickelt sich von der ersten Sekunde an eine sehr schnelle und vor allem offene Partie. Die Gäste aus Grambach treten sehr engagiert und motiviert auf, obwohl es für die Glashüttner Elf um nichts mehr geht. Die ersten Möglichkeiten findet allerdings Eggersdorf vor, Manfred Zach hält aber vorerst die Null. Grambach kommt nach einem Konter ebenfalls gefährlich vor das Eggersdorfer Gehäuse, es bleibt aber beim 0:0! Kurz vor der Pause dann eine unglückliche Aktion aus Eggersdorfer Sicht: Nach einem Ball in die Spitze kommt ein Grambacher zu Fall, der Schiedsrichter entscheidet wohl zurecht auf Elfmeter, den Wolfgang Grosse sicher zum 0:1 verwandelt (45.+1). 

Dramatisches Finale 

"Wir haben in der Pause dann umgestellt, weil wir gewusst haben, dass wir gewinnen müssen, um den Relegationsplatz noch zu erreichen", sagt Eggersdorf Trainer Günter Haidinger. In der 55. Minute gelingt dann auch der Ausgleich durch David Kleinhappl. Die Heimelf hat danach mehr von der Partie, erspielt sich auch die ein oder andere Möglichkeit, Grambach wird nur einmal durch einen Konter  gefährlich. Dennoch sind es wieder die Gäste die treffen, und damit eine fulminante Schlussphase eröffnen: Nach einem versuchten Stangelpass prallt der Ball einem Eggersdorfer Verteidiger an die Hand, den fälligen Strafstoß verwandellt erneut Grosse (88.). Als alles mit einem Sieg der Grambacher rechnet, kommen die drei Minuten des Bernd Berger: In der 91. Minute kommt er nach einem Geplänkel im Strafraum an den Ball und erzielt den vielumjubelten Ausgleich. In der 94. Minute steht er nach einer Flanke am langen Eck goldrichtig und köpfelt zum nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg für Eggersdorf ein. 

Günter Haidinger:" Wir haben alles versucht, schlussendlich sogar noch gewonnen, schade dass es mit dem Relegationsplatz dennoch nicht geklappt hat." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.