Relegation: Feldkirchen darf sich über den Aufstieg in die Oberliga freuen

Darf Werndorf in der Oberliga Mitte bleiben? Muss Feldkirchen weiterhin in der Unterliga Mitte spielen? Die Ausgangslage vor dem Rückspiel in der Relegation zwischen Werndorf und Feldkirchen war brisant. Das Hinspiel in Feldkirchen endete mit 1:1, beiden Mannschaften gehörte je eine Halbzeit. Werndorf konnte das wichtige Auswärtstor erzielen, allerdings war sich Feldkirchen-Trainer Schlatzer vor dem Rückspiel sicher, dass seine Mannschaft ebenfalls auswärts zuschlagen wird. Die Schlatzer Elf setzte dieses Unterfangen souverän um und steigt nach einem 1:3 (0:2) Sieg in die Oberliga auf.

 

Feldkirchen dominiert die erste Halbzeit 

"Wir haben das Spiel heute ganz anders angelegt als das Hinspiel, das hat Werndorf sehr überrascht", analysiert Feldkirchen Trainer Schlatzer den Beginn der ersten Halbzeit. In der 28. Minute kann Feldkirchen verdient in Führung gehen: Nach einer Hereingabe von der linken Seite und einem Abpraller steht Karim Moura goldrichtig und stellt auf 0:1 für die Gäste. Werndorf tut sich in der ersten Halbzeit enorm schwer in die Partie zu finden, Feldkirchen presst früh an. Diese haben danach noch zwei Sitzer um den Vorpsprung zu erhöhen. In der 42. Minute gelingt dies dann auch: Ivan Mihaljevic steht im Sechzehner dort wo ein Stürmer stehen muss und stellt den Pausenstand von 0:2 her.

Werndorf kommt kurz auf, Feldkirchen lässt sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen 

In der zweiten Halbzeit kommt Werndorf besser in die Partie und kann in der 54. Minute durch Bernhart auf 1:2 verkürzen. "Der Gegentreffer war dann wie ein Weckruf für uns, danach haben wir wieder Fußball gespielt", sagt Schlatzer! In der 64. Minute stellen die Gäste den zwei Tore Vorsprung wieder her: Nach einem Eckball stellt Mittelfeldmotor Stefan Kaier auf 1:3. Danach versucht Werndorf zwar noch einmal heranzukommen, die Gäste spielen den Vorsprung aber sicher nach Hause. "Wir sind natürlich überglücklich und freuen uns auf die Oberliga", war Schlatzer nach der Partie sichtlich erleichtert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.