Schweighofer-Doppelpack sichert Kainbach ersten Saisonsieg

Bisher ist es definitiv noch nicht die Saison des SV Union Liebenau. Beim ersten Spiel in der Unterliga Mitte kam die Weinhandl-Elf in Peggau gleich mit 0:8 unter die Räder. Am Freitagabend folgte dann die Heimpremiere gegen den USV Kainbach-Hönigtal, doch auch da gingen die Liebenauer am Ende leer aus. Die Gäste setzten sich nämlich relativ souverän mit 4:2 (2:1) durch. Auffallend waren in dieser Partie auch die zahlreichen Karten, die Schiedsrichter Qunaj über die gesamte Spielzeit verteilte. Neben zehnmal Gelb zeigte der Schiedsrichter auch jeweils einem Spieler jeder Seite die Gelb-Rote Karte.

"Er ist mit dieser Linie gestartet, sofort immer gleich Gelb zu zeigen und er hat sie bis zum Ende durchgezogen. Wir hatten die Partie eigentlich fast immer unter Kontrolle, aber haben uns dann selbst manchmal unnötig in Gefahr gebracht. Am Ende geht der Sieg aber in Ordnung", sagt Kainbachs Neo-Trainer Thomas Kaiser.

Kainbach übernimmt das Kommando

Seine Mannschaft startet druckvoll in die Begegnung und so dauert es auch nur 20 Minuten, ehe den Kainbachern der erste Treffer gelingt. Nach einem Angriff über die rechte Seite verliert Koch im Dribbling eigentlich den Ball. Die Kugel springt aber zu Benjamin Schweighofer, der legt sie sich einmal vor und zieht dann ab - 1:0.

Die Kainbacher Führung hält aber nur sechs Minuten. Nach einem Ballverlust der Gäste spielt Liebenau den weiten Wechselpass, Goalie Hafner kommt aus seinem Tor, aber verschätzt sich. Das nützt Lukas Göttfried eiskalt aus und trifft zum 1:1. Es geht weiter Schlag auf Schlag. In der 35. Minute bringen die Kainbacher nach einer super Kombination Winter auf der Seite in Stellung, der flankt zur Mitte und diesmal setzt sich Schweighofer im Kopfballduell durch - 2:1.

Harte Entscheidung gegen Pendl

Vor dem Seitenwechsel sieht dann eben Liebenaus Lukas Pendl für ein harmloses Foul seine zweite Gelbe Karte - somit Platzverweis (44.). Die Hausherren kommen aber trotz Unterzahl ein zweites Mal zum Ausgleich. In der 52. Minute liegt nach einer Flanke plötzlich ein Liebenauer Spieler im Kainbacher Strafraum. Niemand hat gesehen, was passiert ist, aber Schiri Qunaj entscheidet auf Elfmeter. Daniel Mochart tritt an und trifft zum 2:2.

Kainbach reißt in weiterer Folge aber wieder die Partie an sich und geht durch einen Kopfball von Georg Herzog zum dritten Mal in Führung - 3:2 (62.). Als dann Fabian Koch in der 71. Minute vom Sechzehner auch noch das 4:2 erzielt, ist die Partie endgültig entscheidet. Auf Kainbacher Seite sieht dann Herzog ebenfalls noch Gelb-Rot (79.), aber am Ergebnis ändert sich nichts mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.