Zweites Spiel, zweiter Sieg! Gössendorf lässt die Muskeln spielen

Der SV Gössendorf hat bereits in der Vorwoche gezeigt, dass mit ihm in dieser Saison sicher zu rechnen sein wird. Oberliga-Absteiger Werndorf wurde da nämlich mit 2:1 besiegt. Am Freitagabend mussten die Gössendorfer dann erstmals auswärts antreten und siegten erneut. Gegner war diesmal der SC Unterpremstätten, der sich im Vergleich zur Vorsaison ebenfalls verbessern will. Nach zwei Spielen bleibt die Lima-Elf aber weiter punktlos in der Unterliga Mitte, denn Gössendorf siegte mit 3:1 (2:0).

"Das ist wirklich ein perfekter Start für uns. Ich bin derzeit sehr zufrieden mit der Leistung, die die Mannschaft abliefert. Dennoch ist es nur eine schöne Momentaufnahme. Peggau bleibt für mich der große Titelfavorit", sagt Gössendorf-Trainer Jörg Schirgi.

Gössendorf startet perfekt

Seine Truppe profitiert im Spiel gegen Unterpremstätten freilich auch von einem perfekten Start. Bereits nach zwei Minuten kombinieren sich die Gäste über ihre rechte Angriffsseite, dann bringt Macher denn scharfen Stanglpass zur Mitte und den muss Tobias Waltenstorfer nur noch verwerten - 1:0. In der 25. Minute findet Waltenstorfer sogar die große Chance auf den Doppelpack vor, aber diesmal lässt der Offensivspieler die Möglichkeit ungenützt. 

In der 31. Minute ist es dann aber wieder soweit. Nach einem Einwurf kommt es zu einem Gestocher im Sechzehner der Gastgeber und dabei behält Thomas Ulmer den besten Überblick und trifft zum 2:0. Kurz vor der Pause hätte Unterpremstätten dann aber auf 1:2 verkürzen müssen, aber Pitter vergibt nach Foulspiel im Sechzehner vom Punkt die große Chance auf den Anschlusstreffer.

Zweiter Elfer für Unterpremstätten

Nach dem Seitenwechsel dringt dann Winter bei einem schnellen Angriff in den Gössendorfer Strafraum ein und wird von Chmelar gefoult - wieder zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Diesmal tritt Andreas Zündel für Unterpremstätten an und er trifft auch - 1:2 (49.). Die Gäste brauchen aber nicht lange, um den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Nach einem Konter über die linke Seite wird der Ball scharf zur Mitte gespielt und dann ist es Lukas Macher, der volley zum 3:1-Endstand trifft (63.).

In der 68. Minute holt sich dann übrigens noch Unterpremstättens Sascha Lovse die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Am Ergebnis ändert das aber nichts mehr. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.