Heimpremiere geglückt! Kalsdorf sitzt Peggau nun im Nacken

Bereits vor der Saison wurde der SC Kalsdorf II von einigen Experten sehr hoch eingeschätzt. Dass die Mannschaft tatsächlich sehr viel Qualität besitzt, hat sie auch in den ersten beiden Spielen bereits gezeigt. In der Vorwoche wurde Tobelbad auswärts knapp besiegt und am Samstagabend kam es dann gegen den SV Andritz zur Heimpremiere. Die Hausherren bestimmten über weite Strecken die Partie und setzten sich deshalb am Ende auch mit 3:1 (2:0) durch. In der Tabelle der Unterliga Mitte ist Kalsdorf nun der schärfste Verfolger von Spitzenreiter Peggau. Andritz hingegen fällt zurück auf Rang acht.

"Perfekter Saisonstart"

"Nach dieser Partie kann man wirklich von einem perfekten Saisonstart sprechen. In Tobelbad haben wir uns noch schwer getan, aber heute war unser Spiel richtig gut. Am Ende können wir eigentlich nur mit der Chancenverwertung hadern, ansonsten hat jeder 100 Prozent seiner Leistung abgerufen", sagt Kalsdorf-Trainer Reinhard Pleyer.

Seine Mannschaft startet diesmal freilich auch perfekt in die Begegnung. Bereist nach elf Minuten bekommt Jan Ulrich einen langen Ball in die Spitze gespielt, Andritz-Goalie Schweigler komtm aus seinem Kasten und so sorgt Ulrich mit einem sehenswerten Heber zum 1:0. Die Hausherren bleiben weiter am Drücker und nach gut einer halben Stunde folgt der nächste Treffer. Zuerst wird Ermin Jasarevic gut in Szene gesetzt, dann lässt er noch einen Gegenspieler aussteigen und zieht dann ab zum 2:0 (31.).

Hödl sorgt für die Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Hausherren dann rasch für die Vorentscheidung. Wieder tragen die Kalsdorfer einen schnellen Angriff vor und diesmal ist es Manuel Hödl, der auf 3:0 stellt (56.). Die Partie scheint entschieden, aber in weiterer Folge gehen die Hausherren zu fahrlässig mit ihren Chancen um. 

So kommt Andritz in der 83. Minute nach einer Balleroberung noch auf 1:3 heran. Das Tor erzielt am Ende der eingewechselte Lukas Mairold. Und nur wenige Minuten später hätte es bei einer weiteren Andritzer Großchance noch einmal richtig spannend werden können, aber der Ball streift knapp am langen Pfosten vorbei. So bleibt es am Ende beim 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.