Kalsdorf kontert abschlussschwache Hitzendorfer eiskalt aus

Die Sportunion Hitzendorf spielt bisher eigentlich eine ganz ansprechende Saison. Fünf erzielte Treffer in vier Partien zeigen aber, dass die Offensive der Reiber-Elf noch nicht am Leistungsmaximum angekommen ist. Auch in der Auswärtspartie beim SC Klasdorf II wäre am Ende mehr möglich gewesen, wenn man nur ein paar seiner Chancen genützt hätte. So müssen sich die Gäste am Ende mit 0:3 (0:1) geschlagen geben und fallen in der Tabelle der Unterliga Mitte auf den sechsten Platz zurück. Kalsdorf hingegen ist unverändert auf dem vierten Platz zu finden.

"20 Minuten komplett verschlafen"

"Dieser Sieg heute war die richtige Antwort auf die Pleite gegen Hausmannstätten. In der ersten Halbzeit haben wir eigentlich das gespielt, was ich mir von meiner Mannschaft erwarte. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte haben wir dann aber aus unerklärlichen Gründen komplett verschlafen, da hätte es sogar noch kippen können", sagt Kalsdorf-Trainer Reinhard Pleyer.

Seien Mannschaft versucht in der Anfangsphase das Heft in die Hand zu nehmen und das gelingt in den meisten Fällen auch ganz gut. Sedolli komm bereits nach zwei Minuten völlig frei zum Abschluss, agiert in dieser Situation aber zu überhastet. Dann hat Hitzendorf noch eine gute Chance, die Kalsdorf-Goalie Mauritsch parieren kann und in der 28. Minute ist es dann soweit. Pinnitsch setzt sich über die rechte Seite super durch, bringt den Ball zur Mitte und dann steht Ermin Jasarevic goldrichtig - 1:0.

Hitzendorf kommt stark aus der Kabine

Kalsdorf hätte in weiterer Folge die Führung noch ausbauen können, aber schlussendlich geht es mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nimmt dann Hitzendorf die Partie komplett in die Hand und kann sich eine Chance nach der anderen herausspielen. Ein Treffer gelingt aber nicht, da Hitzendorf im Abschluss teilweise kläglich agiert und weil der Kalsdorf-Schlussmann hält, was zu halten ist. 

Die Vorentscheidung fällt dann in der 65. Minute. Bei einem Konter lässt Pinnitsch zuerst zwei Gegenspieler stehen, spielt dann zu Ahmed Memic und der sorgt für das 2:0. Nur drei Minuten später fahren die Kalsdorfer wieder einen Konter, Jasarevic rennt mit Pinnitsch allein auf das gegnerische Tor zu, aber entscheidet sich nicht für das Zuspiel, sondern überlistet auf unkonventionelle Art Goalie Senekowitsch zum 3:0-Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.