Kainbach findet eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück

Der USV Kainbach-Hönigtal ist zuletzt etwas ins Stocken geraten. Inklusive Cup konnten die Kainbacher gleich drei Spiele in Folge nicht gewinnen. Am Freitagabend fand die Truppe von Thomas Kaiser dann aber wieder in beeindruckender Art und Weise auf die Siegerstraße zurück. Zu Gast auf der heimischen Sportanlage war diesmal der SV Andritz und die Rastl-Elf wurde am Ende gleich mit 5:1 (2:1) vom Platz geschossen. In der Tabelle der Unterliga Mitte kann sich Kainbach vorerst auf Platz fünf vorkämpfen, während die Andritzer unverändert auf Rang elf zu finden sind.

"Schlussendlich war dieser Sieg sehr verdient und hätte am Ende auch höher ausfallen können. Trotzdem gab es eine Phase beim Stand von 2:1 für uns, wo es nochmal eng geworden ist. Mit dem 3:1 war die Partie dann aber gelaufen", sagt Kainbachs Trainer Thomas Kaiser.

Ausgeglichene Anfangsphase

Seine Mannschaft beginnt stark, kann sich in den ersten 30 Minuten aber kein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Der erste Treffer fällt trotzdem auf Kainbacher Seite. Muskatelz bringt einen Freistoß von der Mittelauflage in den Strafraum, die Andritzer übersehen den von rechts heraneilenden Christoph Glashüttner und der ist dann mit dem Kopf auch noch vor Goalie Schweigler am Ball - 1:0 (34.).

Nur sieben Minuten später setzt sich Muskatelz über die linke Seite gegen zwei Andritzer durch, spielt den Ball zurück auf den Sechzehner und dort zieht dann Benjamin Schweighofer ab - 2:0. Als dann Marcelo Zeiner für ein taktisches Foul in der 43. Minute auch noch Gelb-Rot sieht, deuten eigentlich alle Zeichen auf einen Kainbacher Sieg.

Andritz drückt in Unterzahl

Andritz gibt sich aber nicht auf und kommt nach einem Eckball durch Daniel Schinagl wieder auf 1:2 heran (45.). Nach dem Seitenwechsel vergeben die Gäste in Unterzahl sogar zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich bzw. hält Kainbach-Goalie Rene Glashüttner seine Mannschaft im Spiel. Mit dem 3:1 durch Martin Tatschl in der 51. Minute ist die Partie dann aber entschieden.

Der Torhunger der Kainbacher scheint aber noch nicht gestillt. Nach einer Balleroberung in der 71. Minute, spiet Karner die Kugel tief zu Schweighofer und der schnürt dann seinen Doppelpack - 4:1. Für den letzten Treffer der Partie sorgt Jürgen Winter vom Punkt. Koch dribbelt sich von rechts in den gegnerischen Strafraum, ein Verteidiger lässt das Bein stehen und es gibt Elfmeter (79.). Winter tritt an und verwandelt sicher zum 5:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.