Nach der Hochzeit folgte für den Spitzenreiter in Grambach die Kür

Der SV Gössendorf spielt bisher eine beinahe makellose Saison. Bis auf das Unentschieden gegen Mellach konnte jedes Spiel gewonnen werden. Am Sonntagmorgen sollte die Aufgabe gegen den SV Raaba-Grambach aber gleich doppelt schwer werden. Durch die Hochzeit von Goalie Patrick Laibacher am Samstagabend waren einige Spieler verhindert, andere hatten wohl nicht die optimale Spielvorbereitung. Aber alles egal, der Spitzenreiter der Unterliga Mitte gewinnt in Grambach mit 2:0 (0:0) und kann damit die Tabellenführung sogar noch ausbauen, weil der schärfste Verfolger Hausmannstätten seine erste Pleite kassierte.

"Haben richtige Antwort gegeben"

"Natürlich war das sportlich nicht ganz fair von den Grambachern, die Partie absichtlich am Sonntagmorgen anzusetzen. Noch dazu, wo wir sie extra darum gebeten haben, am Samstag zu spielen. Aber wir haben die richtige Antwort auf dem Platz gegeben", sagt Gössendorfs Trainer Jörg Schirgi.

Dass seine Mannschaft vor allem in den Anfangsminuten nicht zu 100 Prozent konzentriert war, lag dann wohl doch an der Hochzeit. Grambach ist zu Beginn nämlich stärker und hätte nach fünf Minuten eigentlich in Führung gehen müssen. Ein Kopfball von Medjedovic klatscht aber an die Querlatte. Nach dieser Chance haben die Gäste dann aber nicht mehr allzu viel zugelassen und kurz vor der Pause sogar selbst noch einen "Sitzer". Macher kommt aus fünf Metern völlig frei zum Schuss, aber der Ball verspringt ihm und landet deshalb im Toraus (43.).

Gössendorf wird besser

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste dann immer besser und ein Treffer liegt in der Luft. In der 70. Minute fällt er dann tatsächlich. Nach einem weiten Ball über die Grambacher Defensive, setzt sich Macher über den Flügel durch, spielt quer und dann ist es Matthias Lipp, der das 1:0 erzielt. 

Nur sieben Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Angriff über die linke Seite, bringt der eingewechselte Fras den Stanglpass ins Zentrum und im Gestocher drückt dann Lukas Macher den Ball über die Linie zum 2:0. Grambach hat in der Nachspielzeit wieder durch Medjedovic noch eine Riesenchance, aber am Ende bleibt es beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.