Entzaubert! Gössendorf kassiert in Hitzendorf erste Saisonpleite

Der SV Gössendorf spielt bisher eine überragende Saison. In neun Partien wurden acht Sieg bei einem Remis gefeiert. Am Freitagabend landete auf der blütenweißen Weste der Schirgi-Elf allerdings der erste Fleck. Die Gössendorfer mussten im Spitzenspiel bei der Sportunion Hitzendorf antreten und verloren am Ende mit 0:3 (0:2). In der Tabelle der Unterliga Mitte machen die Hitzendorfer damit den Titelkampf wieder spannend. Die Reiber-Elf hat nun nur noch fünf Punkte Rückstand auf Gössendorf. Kalsdorf kann mit einem Sieg über Eggersdorf sogar auf drei Zähler naherücken. 

"Kein Gössendorfer Alleingang"

"Mir war aufgrund der Auslosung eigentlich von Anfang an klar, dass das kein Alleingang für die Gössendorfer wird. Sie haben zum Ende hin noch zwei weitere ganz schwere Spiele", sagt Hitzendorf-Trainer Helmut Reiber, der betont, dass seine Mannschaft derzeit vor allem über eine bärenstarke Defensive ihre Spiele gewinnt.

In der Anfangsviertelstunde beginnen die Hausherren aber noch sehr verhalten, da ist Gössendorf das bessere Team. Der erste Treffer der Begegnung fällt trotzdem auf Seiten der Gastgeber. Wolfbauer setzt sich über die Seite gut durch, dann kommt es zu einem Pressschlag mit dem gegnerischen Verteidiger, der Ball kommt zu Thomas Bernsteiner und der zieht dann volley aus spitzem Winkel ab - 1:0 (23.).

Gegner im Griff

Die Hausherren bekommen den Gegner nun besser in den Griff und so fällt kurz vor der Pause auch noch der zweite Treffer. Nach einem Corner, klären die Gössendorfer den Ball nicht gut genug und dann zieht Markus Fürst direkt ab - 2:0 (42.).

Nach dem Seitenwechsel wird der Tabellenführer dann noch einmal offensiver, aber das nützen eher die Hausherren für ihre Konter. In einer Gössendorfer Drangphase um die 70. Minute fällt dann die Entscheidung für Hitzendorf. Die Gastgeber spielen einen Freistoß von der rechten Seite Richtung kurzen Pfosten, Markus Fürst ist vor seinem Gegenspieler am Ball und lenkt die Kugel ins gegnerische Tor zum 3:0-Endstand (73.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.