8:0! Unterpremstätten demütigt Grambach im eigenen Stadion

Die Talfahrt des SV Raaba-Grambach geht ungebremst weiter. Am Sonntagmorgen kassierte die Truppe von Friedrich Benko die siebente Pleite in Serie, aber so vorgeführt wurde man bisher noch nie. Zu Gast in der heimischen Grambach-Arena war diesmal der SC Unterpremstätten und die Lima-Elf schoss die Hausherren am Ende gleich mit 8:0 (6:0) vom Platz. In der Tabelle der Unterliga Mitte kann sich Unterpremstätten damit auf Platz sieben vorkämpfen. Grambach hingegen verliert als Letzter immer weiter den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze.

"Wir sind jetzt sieben Ligapartien in Folge ungeschlagen und ich erkenne vor allem einen Aufwärtstrend, weil es uns auch gelingt einmal zu Null zu spielen. In den letzten drei Partien werden wir jetzt sehen, wo es hingeht. Das sind alles Gegner auf Augenhöhe, wo man verlieren, aber auch gewinnen kann", sagt Unterpremstätten-Trainer Filipe Lima.

Tore im Minutentakt

Seine Mannschaft lässt eigentlich in den Anfangsminuten schon zwei richtige Sitzer aus, aber nach etwa einer Viertelstunde klappt es dann mit dem ersten Treffer. Nach einer schönen Einzelleistung von Zündel, bringt er auch noch den Stanglpass zur Mitte und dann ist es Domenic Letzer, der auf 1:0 stellt (14.). Nur zwei Minuten später bringt Zündl einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, Gerald Pitter steigt am höchsten und köpfelt so zum 2:0.

Die Tore fallen weiter im Minutentakt. Diesmal setzt sich Kirchberger über die linke Seite durch und wird dann im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter. Andreas Zündel tritt an und verwandelt sicher zum 3:0 (18.). Den vierten Unterpremstättener Treffer besorgt Stefan Kirchberger nach einem Eckball dann selbst - 4:0 (24.). In der 33. Minute trägt sich dann auch noch Matthias Pokorn in die Torschützenliste ein. Die Vorarbeit leistet erneut Zündel - 5:0.

Kirchberger schnürt den Triplepack

Endgültig voll macht das halbe Dutzend dann wieder Kirchberger, der von Winter zuerst perfekt in Szene gesetzt wird und dann trocken abschließt - 6:0 (44.). Wer nun bei den Hausherren gehofft hat, dass es Unterpremstätten in Hälfte zwei etwas lockerer angehen wird, der wurde leider enttäuscht. Bereits in der 49. Minute stellt Sandro Hofer mit einem Flachschuss ins Eck auf 7:0.

Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann Kirchberger, der ein Luftloch von Grmbach-Goalie Gruber geschickt ausnützt und den Ball dann nur noch ins leere Tor schieben muss - 8:0 (59.). Unterpremstätten hätte sicher noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können, aber vor allem in der letzten Viertelstunde nimmt man dann das Tempo aus der Partie.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.