Nächster "Dreier"! Andritz beendet Eggersdorfer Erfolgslauf

Vor der Partie zwischen dem USV Eggersdorf und dem SV Andritz sprach eigentlich nicht allzu viel für die Gäste. Die Eggersdorfer sind zuletzt sieben Spiele in Folge ungeschlagen geblieben und haben sich damit in der Tabelle bis auf Platz sechs vorgepirscht. Für die Andritzer hingegen heißt die Gegenwart beinharter Abstiegskampf, aber da konnte am vergangenen Wochenende ein ganz wichtiger Sieg gegen Liebenau gefeiert werden. Und am Dienstagabend folgte gleich der nächste "Dreier". Andritz schlägt Eggersdorf nämlich überraschend mit 2:1 (1:1).

"Sieg geht in Ordnung"

In der Tabelle der Unterliga Mitte bleiben die Andritzer zwar Elfter, aber finden zumindest wieder Anschluss ans hintere Mittelfeld. Eggersdorf hingegen wird zum Ende des "Feiertagsspieltags" Platz sechs wohl nicht halten können. "Von den Spielanteilen geht dieser Sieg in Ordnung, aber wenn man erst so spät den entscheidenden Treffer erzielt, dann ist natürlich auch etwas Glück dabei", sagt Andritz-Sektionsleiter Andreas Mairold.

Die Gäste beginnen sehr ambitioniert und bekommen die Partie rasch unter Kontrolle. So fällt wenig überraschend auch der erste Treffer auf Andritzer Seite. Nedim Becirevic versucht es aufgrund der glitschigen Verhältnisse fast von der Seitenoutlinie mit einem Weitschuss aus gut 35 Metern. Goalie Sauseng ist die Sicht verstellt und so schlägt der Ball tatsächlich im langen Eck ein - 1:0 (20.).

Eggersdorf findet schwer ins Spiel

Die Hausherren tun sich ganz schwer ins Spiel zu finden, so muss kurz vor der Halbzeitpause eine Standardsituation für Abhilfe schaffen. Bernd Habjanic versucht es bei einem Freistoß über die Mauer und auch hier schlägt der Ball im Kasten ein - 1:1 (41.). Ganz unhaltbar schien dieser Ball für Andritz-Goalie Schweigler aber nicht zu sein.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine komplett offene Partie. Aufgrund der immer schwerer werdenden Platzverhältnisse konnte man mit einem weiteren Treffer eigentlich gar nicht mehr rechnen, aber die Gäste schlagen in der 88. Minute tatsächlich noch zu. Der eingewechselte Lukas Mairold kommt auf der linken Seite an den Ball, Eggersdorf-Goalie Sauseng möchte noch das schlimmste verhindern, aber am Ende trifft Mairold zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.