Kainbach lässt Peggau in der "Englischer Woche" keine Chance

Nur in der Unterliga Mitte und in einer Gebietsliga wird in dieser Herbstmeisterschaft eine "Englische Woche" absolviert. Die Kicker des USV Kainbach-Hönigtal waren zuletzt richtig gut drauf und das wollte man am Mittwoch auch gegen einen Titelfavoriten unter Beweis stellen. Die Kaiser-Elf war nämlich zu Gast beim SV Peggau und siegte am Ende mit 3:0 (2:0). In der Tabelle der Unterliga Mitte können die Kainbacher damit auf Rang fünf weiter Boden auf die Spitzenteams gutmachen. Peggau hingegen büßt einen Platz ein und ist nur noch Dritter.

"Haben noch zweimal Aluminium getroffen"

"Die Partie war zu Beginn durchaus offen, aber mit unserem ersten Treffer waren wir dann klar die bessere Mannschaft. Wir waren aggressiver, hatten die besseren Chancen und am Ende haben wir sogar noch zweimal Aluminium getroffen", sagt Kainbachs Trainer Thomas Kaiser. 

Die 150 Zuschauer sehen von Beginn an eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 15. Minute sind es dann aber die Gäste, die in Führung gehen. Nach einem Corner, erkämpft sich Melcher noch einmal den Ball, spielt ihn zur Mitte, dann trifft Schweighofer die Stange und den Abpraller verwertet dann Fabian Koch zum 1:0.

Kainbach übernimmt das Kommando

Ab diesem Zeitpunkt übernehmen die Kainbacher das Kommando und kommen nach etwa einer halben Stunde zu einem weiteren Treffer. Nach einer Kombination aus der eigenen Hälfte raus, kommt der Ball zu Fabian Koch, der leitet direkt weiter zu Benjamin Schweighofer und der Torjäger lässt sich die Chance allein vor Goalie Friedl nicht entgehen - 2:0 (31.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Hausherren noch einmal alles und sind auch bei Standards immer wieder gefährlich. Die richtigen Torchancen finden aber die Kainbacher im Konter vor. So trifft allein Schweighofer vor dem alles entscheidenden Treffer noch zweimal Aluminium. In der 83. Minute ist es aber soweit. Julian Koch setzt sich über die rechte Seite gut durch, flankt auf die zweite Stange und dort köpfelt dann Schweighofer über den Goalie zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.