Kurzer Andritzer Höhenflug wird von Werndorf abrupt gestoppt

Der SV Andritz konnte nach einer schwachen Saison bisher zuletzt wieder aufzeigen. Sowohl gegen Liebenau als auch gegen Eggersdorf konnte voll gepunktet werden. Am Sonntag wäre dann freilich auch gegen den Sportklub Werndorf ein "Dreier" enorm wichtig gewesen, aber die Perl-Elf konnte den kurzen Andritzer Höhenflug abrupt stoppen. In einer weitgehend einseitigen Partie gewinnen die Hausherren am Ende mit 5:2 (1:1). In der Tabelle der Unterliga Mitte überholen die Werndorfer Andritz und sind nun Elfter. Die Rastl-Elf befindet sich augenblicklich unmittelbar dahinter.

"Waren auf den Punkt genau da"

"Wir haben auch bei unseren Niederlagen seitdem ich Trainer bin immer nur mit einem Tor Unterschied verloren und man hat von Woche zu Woche einen Aufwärtstrend erkennen können. Gegen Andritz war die Mannschaft dann auf den Punkt genau da und deswegen haben wir am Ende auch völlig verdient gewonnen", sagt Werndorf-Trainer Jürgen Perl.

Dabei startet seine Mannschaft alles andere als optimal in die Partie gegen Andritz. Bereits nach fünf Minuten spielen die Gäste einen Pass in die Tiefe, Lukas Mairold startet aus abseitsverdächtiger Position und stellt auf 1:0. Insgesamt sind die Hausherren aber das bessere Team und so fällt in der 26. Minute auch der Ausgleich. Lindschinger bringt einen Freistoß von der rechten Seite super zur Mitte und dann ist es Alexander Phlak, der mit dem Fuß ins lange Eck verlängert - 1:1.

Werndorf bleibt am Drücker

Werndorf bleibt weiter am Drücker, aber es dauert bis in die zweite Halbzeit, ehe dann endlich die Führung gelingt. In der 52. Minute staubt Kurt Pigel einen Hamma-Schuss, den Goalie Schweigler nur prallen lassen kann, zum 2:1 ab. Nur sieben Minuten später versucht Hermann Maurer mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern und trifft genau ins rechte Kreuzeck zum 3:1.

Für die endgültige Entscheidung sorgt dann wieder Pigel, der in der 74. Minute zuerst den Goalie zum 4:1 überlupft und nur eine Minute später dann auch noch zum 5:1 abstaubt. Die Andritzer machen dann nur in der 84. Minute noch einmal auf sich aufmerksam, als Christoph Kopeszki einen Konter mustergültig zum 2:5-Endstand abschließt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.