Gössendorf lässt im Nachtrag zwei Punkte gegen Liebenau liegen

Der SV Gössendorf spielte bis auf wenige Ausnahmen eine herausragende Hinrunde in der Unterliga Mitte. Die Gössendorfer mussten sich in den ersten zwölf Partien nur ein einziges Mal geschlagen geben und natürlich wollte man auch im Nachtrag gegen den SV Union Liebenau einen weiteren Sieg landen. Am Ende entpuppte sich der Nachzügler aber als harter Knochen und so reichte es diesmal auswärts nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die Schirgi-Elf darf sich damit trotzdem die Winterkrone aufsetzen, allerdings beträgt der Vorsprung auf Verfolger Hitzendorf nur noch einen Punkt. Liebenau hingegen muss als Vorletzter der Tabelle überwintern.

"Versöhnlicher Abschluss"

"Das war für uns wirklich ein versöhnlicher Abschluss, absolut. Wir haben diesmal taktisch sehr gut gespielt und vor allem in der ersten Halbzeit fast nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit waren sie dann besser und deswegen kann man am Ende auch von einem gerechten Unentschieden sprechen", sagt Liebenau-Trainer Michael Weinhandl.

Seine Mannschaft startet tatsächlich sehr stark und hätte bereits nach einer Viertelstunde in Führung gehen können. Sebastian Hödl wird zuerst perfekt freigespielt, aber kommt dann aus guter Schussposition nicht zum Abschluss, sondern rutsch aus. Die Partie gestaltet sich vor 120 Zuschauern weiter ausgeglichen, aber in der 31. Minute ist es dann soweit. Hödl kommt mit dem Rücken zum Tor aus gut 35 Metern an den Ball, dreht sich und zieht dann volley ab. Der Ball senkt sich genau hinter Goalie Laibacher und es steht 1:0 für Liebenau. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Traumtor von Hödl

Nach dem Seitenwechsel erkennt Gössendorf dann den Ernst der Lage und reißt die Partie komplett an sich. Bereits in der 65. Minute hätte bei einer Topchance der Gössendorfer der Ausgleich fallen können, aber bei dieser Situation hält Liebenau-Goalie Troisch seine Vorderleute noch im Spiel. In der 82. Minute ist dann aber auch er machtlos. Gössendorf spielt einen Freistoß aus knapp 40 Metern kurz ab, dann versucht es Lukas Macher, sein Schuss wird von Liebenaus Mochart abgefälscht und landet somit unhaltbar für Goalie Troisch im Netz - 1:1.

Gössendorf hat das Momentum nun auf seiner Seite und versucht mit allen Mitteln sogar noch den Siegtreffer zu erzwingen. Am Ende reicht es aber nicht mehr, es bleibt beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.