Torreicher Schlagabtausch zwischen Eggersdorf und Hausmannstätten

USV Eggersdorf
SV Hausmannstätten

Am Freitag war in der 15. Runde der Unterliga Mitte auch USV Taucher-Erdbau Eggersdorf aktiv, der auf SV Hausmannstätten traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Jan Spranger trifft nach 35 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In Minute 35 fasst sich dann Jan Spranger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hausmannstätten in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 47 fasst sich Daniel Schweinzger ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Damit ist das Spiel wieder offen. Dann versenkt Bernd Habjanic nach 61 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. In Minute 78 drückt Teodor Pop den Ball über die Linie und stellt auf 2:2 - wie schon beim ersten Tor ist es ein hoher Ball, der den Gastgebern Probleme macht und der zum Tor führt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 84. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Andre Lesch. In der 87. Minute bekommt Patrick Gutbrunner ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Habjanic drückt in Minute 89 den Ball zum 3:2 über die Linie. Jetzt hält die Führung. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Eggersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Sportunion Hitzendorf. Hausmannst. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Mellach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Pascal Muratha (Sportlicher Leiter Eggersdorf): "Mit den drei Punkten sind wir natürlich zufrieden, aber ich denke, dass wir spielerisch schon noch etwas mehr draufhaben. Die beiden Tore wären zu vermeiden gewesen."

USV Eggersdorf - SV Hausmannstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.