Starke Andritzer überrollen Kalsdorf

SV Andritz
SC Kalsdorf II

In der Unterliga Mitte empfing SV Andritz AG in der 16. Runde SC Kalsdorf II. Die Gäste gingen eigentlich favorisiert in die Partie, kamen völlig überraschend aber gehörig unter die Räder. Am Ende gab es nämlich einen 8:1-Erfolg der Andritzer, für die Lukas Steinwender drei Mal erfolgreich war. 


Andritz geht in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Andritz AG sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach 2 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Lukas Steinwender trifft zum 1:0. Andritz startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Thomas Hastreiter bewahrt in der 5. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Darauf hin kassiert Julian Haring nach 5 Minuten den gelben Karton. Lukas Steinwender beweist in Minute 14 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer schönen Kombination auf 3:0. Mit diesem dritten Treffer ist das Spiel wohl schon entschieden, vor allem weil Andritz nicht genug hat. In der 44. Minute holt sich Armin Malic die gelbe Karte ab. Steinwender macht kurz darauf auch noch das 4:0. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Thomas Paier Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Patrick Lukacs versenkt nach 60 Minuten den Ball per Weitschuss im gegnerischen Tor zum 4:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Im Anschluss daran kommt in der 63. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Nedim Becirevic wird verwarnt. Nach 70 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Florian Weissenbrunner. Lukas Mairold bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 73. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:1 für die Gastgeber, die sich in einen Rausch spielen. Nedim Becirevic zeigt nach 79 Minuten keine Nerven und stellt auf 6:1. In Minute 82 fasst sich Alexander Todt ein Herz und verwertet überlegt zum 7:1. Thomas Hastreiter trifft in der 84. Minute zum 8:1 für Andritz und lässt die Zuschauer jubeln. In der 84. Minute bekommt Marco Pegrin die gelbe Karte. Der Schiedsrichter zeigt in der 84. Minute die gelb-rote Karte: Armin Malic darf bereits früher unter die Dusche. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Andritz darf nach einem 8:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SV Andritz - SC Kalsdorf II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.