Kainbach gewinnt enges Spiel in Tobelbad

SV Tobelbad
USV Kainbach/H.

In der Unterliga Mitte empfing SV Räder Nais Tobelbad in der 17. Runde USV Kainbach-Hönigtal. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden diesr Rolle auch gerecht. Auch wenn es nur ein knapper 2:1-Sieg wurde. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christoph Kaufmann stellt auf 1:0

Christoph Kaufmann nützt in Minute 16 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Mit der Führung im Rücken will Kainbach gleich weitermachen, das gelingt aber nicht. Tobelbad wird dann auch stärker, kann aber zwei Chancen nicht nutzen - einmal landet ein Freistoß in der Mauer, ein anderes Mal kann eine Einzelaktion nicht vollendet werden. Nach 30 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Enid Alic mit Gelb. Dann bewahrt Christoph Glashuettner in der 33. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Das 3:0 wäre dann beinahe auch noch gefallen. Dann zeigt der Schiedsrichter Damjan Poposki in der 44. Minute die gelbe Karte, woraufhin er die erste Halbzeit beendet und den Spielern 15 Minuten Pause gönnt.

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Schütze des 0:2, Christoph Kaufmann, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. In der 70. Minute holt sich Patrick Strohmaier ebenfalls die gelbe Karte ab. Tobelbad riskiert in Folge mehr, wirft alles nach vorne.
Danach drückt Damjan Poposki in Minute 80 den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Zuvor hatte Kainbach die Latte getroffen. Jetzt ist Tobelbad am Drücker und beinahe fällt das 2:2, doch Glashüttner im Tor der Kainbacher pariert glänzend. Nach 82 Minuten wird Jürgen Winter mittels gelber Karte verwarnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kainbach/H. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV Tobelbad - USV Kainbach/H.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.