Hitzendorf lässt jungen Kalsdorfern keine Chance

SU Hitzendorf
SC Kalsdorf II

Am Freitag traf in der 18. Runde der Unterliga Mitte der Tabellenzweite Sportunion Hitzendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SC Kalsdorf II. Sportunion Hitzendorf verlor in Runde 17 mit 1:2 gegen FC Mellach, der SC Kalsdorf II remisierte 1:1 gegen Hausmannstätten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportunion Hitzendorf mit 0:3 das Nachsehen. Dieses Mal lief es aber andersrum. Die Hitzendorfer deklassierten die jungen Kalsdorf mit 5.0. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sportunion Hitzendorf mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Hitzendorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner, der mit sehr jungen Spielern agierte, sein Spiel auf. In Minute 10 setzt sich Patrick Vögl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Kalsdorf wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Mit der Führung im Rücken will Hitzendorf auch gleich weitermachen. Daraus wird aber nichts. In Minute 36 ist es dann aber so weit: Benjamin Wolfbauer fasst sich ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit starken Hitzendorfern. Michael Seufzer zeigt in der 58. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein - er nutzt einen Ableger vom Goalie, der in dieser Situation nicht gerade glücklich ausgesehen hatte. Michael Seufzer bewahrt in der 68. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:0 einschieben. Damit ist es aber noch immer nicht getan. Elias Wolfbauer versenkt nach 90 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0 - per Lupfer - er krönt damit seine starke Leistung. Das 5:0 ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Hitzendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Raaba-Grambach. Kalsdorf II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gössendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Helmut Reiber (Trainer Hitzendorf): "Ich bin mit dem Spiel natürlich zufrieden. Es wäre vermessen, wenn ich mit einem 5:0 nicht zufrieden wäre. Dennoch muss man sagen, dass Kalsdorf heute sehr jung aufgetreten ist. Das hat sich natürlich ausgewirkt. Wir haben Gott sei Dank auf das Spiel in der Vorwoche reagiert."

SU Hitzendorf - SC Kalsdorf II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.