Steinwender-Hattrick bringt Andritz drei Punkte gegen Kainbach

SV Andritz
USV Kainbach/H.

Am Freitag traf SV Andritz AG in der Unterliga Mitte auf USV Kainbach-Hönigtal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, wobei beim letzten Mal Kainbach einen 5:1-Sieg feierte. Dieses Mal konnten sich die Andritzer revanchieren. Die Gastgeber setzten sich dank eines Hattrick von Lukas Steinwender mit 3:1 durch. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Lukas Steinwender trifft nach 24 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die die Gäste mit ihrem Offensivspiel überraschen. In Minute 24 steht es dann auch 1:0: Colovic und Becirevic mit einem schönen Doppelpass, Becirevic bringt den Ball zur Mitte, wo sich Steinwender gegen zwei Verteidiger durchsetzen kann und zur Führung trifft. Es sollte nicht der einzige Treffer Steinwenders an diesem Nachmittag beiben. Dennoch: In weiterer Folge macht Schiedsrichter David Präpasser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 49 Minuten wird Amer Pajic mittels gelber Karte verwarnt. In weiterer Folge zeigt der Schiedsrichter Lukas Steinwender in der 60. Minute die gelbe Karte. Nach 63 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Mario Koschier. Die Gäste merken, dass sie mehr Risiko nehmen müssen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Ausgleichs - sie werfen alles nach vorne, fällt in der Nachspielzeit die Entscheidung. Mairold schickt Zeiner auf der rechten Seite, der mit dem Stangelpass zur Mitte, wo Steinwender richtig steht und auf 2:0 stellen kann. Das war es noch nicht: Pajic klärt den Ball aus der eigenen Hälfte, Steinwender ist vor dem weit aus dem Tor stehenden Tormann am Ball, und kann das Spielgerät ins leere Tor einschieben. Damit ist der Hattrick Steinwenders perfekt und die drei Punkte sind eingetütet. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Andritz darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Peter Neumayr (Co-Trainer Andritz): "Kainbach hatte das gesamte Spiel über keine wirkliche Torchance, unsere Abwehr ist gut gestanden. Der Sieg geht am Ende sicherlich in Ordnung."

SV Andritz - USV Kainbach/H.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.