Verrücktes Spiel! Tobelbad gegen Hausmannstätten ohne Sieger

SV Tobelbad
SV Hausmannstätten

In der 19. Runde der Unterliga Mitte duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte SV Räder Nais Tobelbad und der Tabellenelfte SV Hausmannstätten. Die Gastgeber gingen allerdings leicht favorisiert ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Es gab ein torreiches Unentschieden. Das Spiel endete 3:3, wobei die Gäste zwei Mal voranlagen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kevin Temmel bringt Hausmannstätten früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Hausmannstätten permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 1. Minute bewahrt Kevin Temmel mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Hausmannstätten startet das Spiel mit einem langen Ball, der Temmel vor die Füße fällt, dieser trifft zur frühen Führung. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, daraus wird aber nichts. Als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer rechnet, steht es plötzlich 1:1. Unmittelbar vor der Pause kann Markus Teschl nach einem schönen Angriff den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach dem Gegentreffer schlägt Hausmannst. in Minute 45 postwendend zurück und stellt wiederum auf 1:2. Hausmannstätten steckt den Gegentreffer gut weg und kann durch Weixler nach einer tollen Kombination mit einmal berühren vor der Pause die Führung wiederherstellen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Daibor Popovic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Turbulente Schlussphase

Nach 55 Minuten kassiert Enid Alic den gelben Karton. Dann fällt der Treffer für die Gastgeber: Nach einem Freistoß steht Strohmaier goldrichtig und erzielt den erneuten Ausgleich. Patrick Strohmaier nützt in Minute 68 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:2. Im Anschluss daran wird nach 76 Minuten Patrick Steiner mittels gelber Karte verwarnt. In weiterer Folge geht es Hin und Her, beide Teams wollen den Dreier. Es dauert dann aber bis in die Schlussviertelstunde, ehe weitere Treffer fallen. Ein schöner Angriff über die rechte Seite, der Ball kommt zur Mitte, wo Teschl mit seinem zweiten Treffer die erstmalige Führung für Tobelbad erzielen kann. Jetzt ist Hausmannstätten gefordert, sie werfen daher alles nach vorne und riskieren. Das Risiko wird belohnt. Weixler wird im Sechzehner gelegt und es gibt Strafstoß. Der Gefoulte tritt selber an und trifft zum Ausgleich. Nach etwas mehr als 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Wolfgang Kiegerl (Trainer Hausmannstätten): "Die kämpferische Leistung war in Ordnung, der Punkt am Ende sicher verdient. Wir haben nach dem 1:2 viele Sitzer ausgelassen, aber auch Tobelbad hatte große Tormöglichkeiten. "

SV Tobelbad - SV Hausmannstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.